Type to search

„Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“ | Verlosung

Ich muss gestehen, dass ich Alfons Zitterbacke nicht kannte. Doch als ich mit den Vorbereitungen zur Buchmesse begann, fing mein Sohn plötzlich an, von Alfons zu erzählen. Die Bücher werden derzeit in der Schule durchgenommen und faszinieren ihn enorm.

Nun kommt auch noch ein Film mit Alfons Zitterbacke in die Kinos. Perfekt!

Zeit sich mit dem kleinen Tollpatsch zu beschäftigen, sich über den Film schlau zu machen und euch auch noch eine kleine Verlosung zu bieten.

„Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“

Eines ist ganz klar: Der zehnjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt.

Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Allen voran sein Vater. Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt – „Zitterbacke – Hühnerkacke“. Nur sein bester Freund Benni steht zu ihm. Da muss sich etwas ändern, denn Alfons lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen!

Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Endlich kann Alfons allen beweisen, was er draufhat. Besonders sein Rivale und Oberstänkerer Niko wird Augen machen. Gemeinsam mit Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia plant Alfons eine Super-Rakete.

Was nun folgt, ist ein mächtiger Knall; eine Disqualifizierung; die Erkenntnis, dass Freunde viel wichtiger sind, als sich ständig beweisen zu müssen… und ganz viel Wackelpudding!

Filmstart: 11.04.2019

Verlosung von einem Film-Set zu Alfons Zitterbacke

In Zusammenarbeit mit X Verleih und myToys darf ich euch passend zum Film-Start folgendes verlosen:

1 x myToys Astronauten-Kostüm Größe 128 (siehe Anhang)
1 x Poster zum Film

„Alfons Zitterback - Das Chaos ist zurück“

(c) myToys

Einmal Weltraum und zurück- ein Traum vieler Kinder! Mit diesem Weltfahrer-Overall ist das zumindest in der Fantasie möglich. Der Anzug hat viele Aufnäher und Aufdrucke im Astronautendesign sowie zahlreiche Taschen und Bänder für alles, was man im All so braucht.

Dieses und weitere tolle Kostüme gibt es bei myToys.de.

„Alfons Zitterback - Das Chaos ist zurück“

(c) X Verleih AG

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

1. Folgt Leipziger Mama auf InstagramFacebookTwitter oder hier auf dem Blog.
2. Wer sich als E-Mail-Follower registriert oder bereits registriert ist, hüpft gleich mit einem zweiten Los in den Lostopf.
3. Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt. Das ist aber keine Pflicht ;)
4. Schreibt bis zum 14.04.2019 um 20:00 Uhr einen netten Kommentar hier auf dem Blog zu diesem Beitrag. (Bitte auch dazu schreiben, wo ihr mir folgt)
5. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Twitter. Verantwortlich sind allein Leipziger Mama, X Verleih und myToys.
6. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
8. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.
9. Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass im Falle des Gewinns die Adresse zum Zwecke des Versands an die zuständige Agentur weitergegeben wird.

„Alfons Zitterback - Das Chaos ist zurück“

(c) X Verleih AG

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

4 Comments

  1. Diana D. 8. April 2019

    Guten Morgen liebe Anne,
    ich fand Alfons Zitterbacke schon immer toll. Ein wenig Chaos hat ja noch keinem geschadet :o)
    Und ich bin mir sicher, dass sich mein kleiner Abenteurer riesig über das Kostüm freuen würde!
    Liebe Grüße nach Leipzig!
    Diana
    Ach ja, ich folge dir schon lange hier auf dem Blog/Mail :)

    Antworten
  2. Lars 8. April 2019

    Wir freuen uns schon sehr auf den Film. Die Bücher sind einfach toll.
    Twitter: 2vaurien
    Folge per Newsletter

    LG

    Antworten
  3. Sina Martin 9. April 2019

    Der Anzug würde meinem Sohn jetzt genau passen und verkleiden ist ja sowieso immer total angesagt. Ein super Gewinn. Ich folge dir auf fb.

    Antworten
  4. Benjamin Koroll 9. April 2019

    Viele liebe sonnige Kussis sendet Benni

    email: ***

    Facebook: Benjamin K****

    Antworten

Gib deinen Senf ab...