Dieses Buch traf erst diese Woche bei uns ein. Mein Zwerg kassierte es direkt ein, blätterte darin herum und las uns bereits am selben Abend die ersten beiden Kapitel von insgesamt sechs vor.

Ich glaube, das sagt doch eigentlich schon alles. Oder?

Über„Anton das Bison“ von Lou Beauchesne & Kate Chappell

Anton ist groß, stark, mutig und haarig. Kein Wunder, schließlich ist er ein Bison. Und außerdem der Held in einem Buch. Das Buch gehört Louis, einem kleinen Jungen, der etwas schüchtern und kein bisschen haarig ist. Die beiden sind die allerbesten Freunde und immer zusammen … bis zu dem Tag, an dem ein dummer Zufall sie trennt: Anton landet versehentlich in der Bibliothek! Ob er Louis je wiedersieht?

„Anton das Bison“ von Lou Beauchesne & Kate Chappell bei Amazon*

„Anton das Bison“ von Lou Beauchesne & Kate Chappell

Unsere Meinung zu „Anton das Bison“ von Lou Beauchesne & Kate Chappell

Als mir – und auch vielen anderen Bloggern – das kommende Buchprogramm durch den Carlsen Verlag präsentiert wurde, ahnte ich es schon. Anton würde bei uns ganz sicher sehr gut ankommen. Wie gut, musste ich dann entdecken als Anton bei uns einzog. Schon vom Weg von der Packstation (unser Paketzusteller schafft es einfach nicht bei uns daheim zu klingeln) öffneten wir das Paket und der Zwerg begann zu blättern. Kaum daheim ging es schon los. Er las uns direkt die ersten zwei Kapitel vor und tauchte in die Geschichte vollkommen ab. Bereits innerhalb von 2 Tagen war er dann durch. Es ist tatsächlich das erste Buch, dass er auf diese spezielle Weise verschlungen hat. Und das begeistert mich einfach sehr.

Das gesamte Buch ist einfach zauberhaft. Die Geschichte, die Idee dahinter, die Zeichnungen und einfach wie es aufbereitet wurde. Kein Wunder, dass mein Sohn eine solche Begeisterung zeigt.

Letztendlich haben wir tatsächlich nur zwei Punkte zu bemängeln:
1. Man kann es nicht auf Antolin bewerten und Punkte sammeln 🙁
2. Ein weiteres Kapitel zum Ausbau des Happy Ends wäre toll gewesen.

Doch so bleibt wohl auch etwas mehr Platz zum Träumen und Weiterspinnen.

Wir lieben Anton! Und ich glaube, dass wir es noch öfter lesen werden. Auf jeden Fall perfekt für Zweitklässler sowie zum Vorlesen für Vorschüler.

„Anton das Bison“ von Lou Beauchesne & Kate Chappell

5

„Anton das Bison“ von Lou Beauchesne & Kate Chappell

Pro
– Kindgerechtes Thema: Freundschaft
– Ideale Länge, um bei 8-jährigen zum Lieblingsbuch zu werden
– Zauberhafte Bilder

Con
– Ein weiteres Kapitel zum Ausbau des Happy Ends hätte es schon sein dürfen 😉

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3551553966
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles