Type to search

„Arthur und die Freunde der Tafelrunde“ nun auf DVD verfügbar | Verlosung

In der königlichen Burg von Camelot, in einer sagenhaften Welt voller Drachen, Zauberer, Einhörner und Dämonen, bilden drei junge Knappen, angeführt vom Waisenjungen Arthur und der unerschrockenen Prinzessin Guinevere, den Bund der Tafelrunde. Ihre Bestimmung ist es, mit Hilfe des gutmütigen Zauberers Merlin, die Burg vor Feinden und Gefahren zu bewahren. Doch Ihre größte Aufgabe ist es, entgegen den Gesetzen von Camelot, für ihre eigenen Werte und Überzeugungen einzustehen: Freundschaft, Zusammenhalt und Gerechtigkeit.

„Arthur und die Freunde der Tafelrunde“

(c) EuroVideo Medien GmbH

„Arthur und die Freunde der Tafelrunde“

Inspiriert von der klassischen Artus-Sage erzählt die Animationsserie „Arthur und die Freunde der Tafelrunde“ die Abenteuer des Waisenjungen Arthur und seiner Freunde Tristan, Gawain und Sagramor, die zusammen mit Prinzessin Guinevere den Freundschaftsbund der „Tafelrunde“ bilden.

Die 52-teilige Animationsserie macht mit ihren lustigen und magischen Abenteuern den historischen Stoff einem jungen Publikum zwischen sechs und zehn Jahren zugänglich.

Die Serie ist eine französisch-deutsche Koproduktion von Blue Spirit Productions, Canal + Family, Telepool und der ARD. Die deutschsprachige Erstausstrahlung findet ab 23. März zur besten Sendezeit um 19 Uhr bei KIKA statt. EuroVideo bringt exklusiv die komplette Serie in zwei Doppel-DVD-Boxen auf den deutschen Markt. Staffel 1 mit den ersten 26 Folgen erscheint am 11. April 2019, am 9. Mai folgt Staffel 2 mit den restlichen 26 Folgen.

„Arthur und die Freunde der Tafelrunde“

(c) EuroVideo Medien GmbH

Verlosung der DVDs zu „Arthur und die Freunde der Tafelrunde“

In Zusammenarbeit mit EuroVideo Medien darf ich euch passend zum DVD-Start folgendes verlosen:

1 x Staffel 1 mit Folgen 1 bis 26
1 x Staffel 2 mit Folgen 27 bis 56

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

Da ich aktuell ein paar Probleme mit meinem Blog (vor allem der Kommentarfunktion) habe, läuft es dieses Mal etwas anders. Aber nicht viel ;)

  1. Folgt Leipziger Mama auf InstagramFacebookTwitter oder hier auf dem Blog.
  2. Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt. Das ist aber keine Pflicht ;)
  3. Schreibt bis zum 24.05.2019 um 20:00 Uhr einen netten Kommentar bei Facebook zu diesem Beitrag. (Bitte auch dazu schreiben, wo ihr mir folgt)
  4. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Twitter. Verantwortlich sind allein Leipziger Mama und EuroVideo Medien.
  5. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
  7. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt. Er hat dann 3 Tage Zeit sich zu melden. Ansonsten wird neu ausgelost.
„Arthur und die Freunde der Tafelrunde“

(c) EuroVideo Medien GmbH

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like