Type to search

Werbung

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag – Die Einschulung

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag - Die Einschulung

Kaum zu glaube, dass ich mir nun auch schon darüber Gedanken machen muss. Ja, wir haben da noch so einen kleinen Anzug in Größe 92 im Schrank hängen. Aber den trug mein Sohn zur Hochzeit von seinem Onkel – vor fast 5 Jahren! Nun brauchen wir natürlich schon eine ganz andere, deutlich größere Version von dem Anzug.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Zeit rennt und je eher ich mich gerade mit diesem wesentlichen Event dieses Jahres auseinander setze, umso besser. Oder?

Tja, und heute geht es schon um die perfekte Kleidung für den großen Tag dem wir nun entgegen Fiebern.

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag - Die Einschulung

©️Peek & Cloppenburg

Genauso schick wie die Großen

Das ist mir tatsächlich wirklich sehr wichtig. Das mein Sohn schick zu seiner Einschulung geht. Ich selbst hatte damals ein geblümtes Kleid mit bauschigen, kurzen Ärmeln an. Ich habe es gehasst! Daher schmöckern mein Sohn ich gemeinsam nach Kleidung, die ihm auch gefällt.

Er hat eben seinen eigenen Geschmack. Und das finde ich gut. Immerhin ist er auch zu einem meiner wichtigsten Ratgeber geworden, wenn es darum geht was mir steht und was nicht. Auch wenn da mal ein plauschiger Pinguin-Pullover rauskommt.

Egal. Zurück zum großen Tag.

Wir haben bisher vor allem bei dieser Festtagsmode geschmöckert und uns auch bei den anderen Anzügen und Sakkos des Geschäfts umgesehen.

Was wir bisher entdeckt haben und wahrscheinlich auch kaufen werden

Ein schwarzes Sakko

Natürlich muss mein Sohn unbedingt ein Sakko an diesem großen Tag tragen. Auch wenn mir sehr diese blaue Version aus meinem Titelbild gefällt. Muss es für meinen kleinen Schulanfänger unbedingt ein schwarzer sein. Ich fürchte, dass hier mein Mann seine Finger im Spiel hat. Denn auch bei ihm muss es bei Festtagsmode immer schwarz sein.

Natürlich ist uns dabei auch der Schnitt wichtig und ich glaube, dass wir mit einem Sakko in der Version nicht viel falsch machen können. Schön schlicht und ohne viele Schnörkel eben.

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag - Die Einschulung

Die passende Hose zum Sakko

Ich persönlich fände es natürlich sehr lässig, wenn wir zum Sakko eine Jeans kombinieren würden. Aber nein, auch hier haben meine Männer ihren eigenen Kopf und es muss natürlich farblich passen. Ok, diese Hose hier ist leider auch nicht das passende Schwarz zum Sakko. Aber sie soll euch einfach mal verdeutlichen was in den Köpfen der Männer dieses Haushalts vorgeht.

Was ich an der Stelle etwas makaber finde: Mein Sohn wollte diese Hose ohne dass der Papa etwas dazu sagen musste. Da zeigen wohl fast 6 Jahre Einfluss vom Papa ihre Wirkung.

Vielleicht kann ich ja noch dafür sorgen, dass hier ein cooler Gürtel mit Batman-Motiv oder so für das passende kindgerechte, lockere Flair sorgen kann.

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag - Die Einschulung

Mal abgesehen vom Hemd muss natürlich auch was schickes an den Hals

Ich liebe es ja, wenn mein Mann eine Krawatte trägt. Bei seinem Bundeswehr-Look sehe ich ihn ja so selten mit einer solch schicken Kleidung.

Und dann wäre es für mich natürlich das Highlight, wenn mein Sohn zu seinem Schuleingang trotz lässigem Look auch etwas am Hals trägt. Klar, sähe es echt hipp aus, wenn mein Sohn die obersten Knöpfe von seinem Hemd offen lassen würde. Doch irgendwie würde es mir perönlich noch mehr gefallen, wenn er etwas am Hals hätte.

Ich habe schon bei den Accessoires passend zur Festtagsmode geschmöckert und diese Fliege hier entdeckt. Eine ähnliche hatte er damals als 1-jähriger bei der Hochzeit seines Onkels um und war damit der reinste Zucker. Mal schauen, ob es dann vielleicht sogar genau diese zu seinem James-Bond-Look (schwarzes Sakko, schwarze Hose und weißes Hemd) wird.

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag - Die Einschulung

Manchmal träume ich, dass ich ein Mädchen hätte

Ja, so eine richtige kleine Diva wäre auch toll. Daher blieb ich bei der Festtagsmode immer wieder bei diesen Kleidchen hängen. Etwas wehmütig wünschte ich mir, ich dürfte ein solches Kleid mit passenden scharzen Ballerinas für meine Tochter kaufen. Vorausgesetzt sie wäre keine solche Diva, dass es ein bauschiges Ballkleid alla Cinderella sein muss.

Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den großen Tag - Die Einschulung

Wie sieht es bei euch aus?

Was tragen eure Kinder zur Einschulung? Macht ihr da auch so einen kleinen Mode-Hype draus wie ich?

Tags
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *