Apfel-Zimt-Likör

Apfel-Zimt-Likör

Last-Minute-Geschenkidee, die sich innerhalb von einer Stunde zaubern lässt 😉 Ich habe dieses Jahr mit Begeisterung fast 4 Liter des Gebräus gekocht und an Familie, Freunde und Bekannte verschenkt.

Eine ganz eigene Version des Ausgrabungssets

Eine ganz eigene Version des Ausgrabungssets

Mein Sohn und auch der Nachbarsjunge wurden im ersten Lockdown wahre Fans der Ausgrabungssets. Die Wohnung sieht danach immer aus, als wären Erdarbeiten erfolgt. Aber die Kids sind beschäftigt und glücklich. Da wir aber schon alle KOSMOS-Sets durch haben, musste mal eine Alternative her. So entstand die nachfolgende Idee:

Ton-Abdrücke | Das etwas andere Urlaubssouvenir

Ton-Abdrücke | Das etwas andere Urlaubssouvenir

Wir haben aus unserem Urlaub mal etwas andere Souvenirs mitgebracht. Und hatten auch eine Menge Spaß dabei sie selbst zu basteln. Die Idee dahinter ist recht simple. Sich eben einen Hauch des Urlaubs und dessen Eindrücke mit nach Hause zu nehmen. Hier in Form von Abdrücken einiger Pflanzen, die uns bei unseren Wanderungen immer wieder begegneten.

Sachsensteine

Sachsensteine

Das scheint dieses Jahr ein Trend zu sein. Wir waren in den letzten Monaten immer wieder unterwegs und ständig stolperten wir über bemalte Steine. Natürlich musste ich mich nun auch mal dem Thema widmen 😉

Geschenke für Freunde und Familie 2019

Geschenke für Freunde und Familie 2019

Ich stehe einfach auf selbstgemachte Sachen. Zumindest, wenn es um (Weihnachts-)Geschenke im Familien- und Freundeskreis geht. Denn meist haben diese doch schon alles. Sei es, bereits geschenkt oder selbst gekauft. Zudem kommt „Selbstgemacht“ einfach von Herzen. Denn es steckt Arbeit, Liebe und meist auch ein Gedanke dahinter.

Fußball-Pinata als ungewöhnliche Geschenkverpackung zum Kindergeburtstag

Fußball-Pinata als ungewöhnliche Geschenkverpackung zum Kindergeburtstag

Irgendwie hetzen wir derzeit von Kindergeburtstag zu Kindergeburtstag. Und oft weiß ich schon gar nicht mehr, was wir den Knirpsen noch schenken können. Bei einigen ist es wirklich leicht. Da wird direkt nach Beyblade oder Pokemon gebrüllt. Doch was macht man bei einem wunschlos glücklichen Kind? Gute Frage! Zum Glück ist der beste Freund meines Sohnes ein Fan von RB Leipzig und so ganz nebenbei an meine verrückten Ideen gewöhnt. Und was wäre denn verrückter als so eine Fußball-Pinata gefüllt mit Kleinigkeiten passend zum Hobby?