Type to search

Leseecke Roman

„Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman | Hörbuch | Rezension

Leipziger Mama - „Before you go - Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman

Hier gibt es mal eine etwas andere Reise. Denn hier geht es tatsächlich in die Vergangenheit. Klingt nach Fantasy? Ist es aber nicht!

Dieses Hörbuch lief bei mir tatsächlich ratz fatz durch. Denn ich wollte immer wieder wissen: Bekommt Zoe einen weiteren Tag mit Ed?

Was ich damit meine? Dann lest mal rein ;)

Über „Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman

Eigentlich recht ungewöhnlich, aber diese Story beginnt tatsächlich mit einem Ende. Doch aus diesem Ende wird für Zoe erst der Anfang und damit die Chance alles zu ändern.

Zoe und Ed sind wohl das absolute Traumpaar. Leider krieselt es schon lange zwischen ihnen. Warum genau? Das erfährt man erst Stück für Stück im Laufe der Geschichte, die uns Zoe hier erzählt.

An einem ganz normalen Tag, wo beide in ihrem Alltagstrott und doch so ersichtlich zerstritten, ihren Tag starten, kommt es zu dem Unfassbaren. Ed hat einen Unfall und stirbt. Für Zoe bricht eine Welt zusammen. Kurz nach dem Unfall stürzt Zoe selbst und erwacht in ihrer Vergangenheit.

Nutzt Zoe die Chance, die sich ihr damit bietet? Schafft sie es dann auch etwas zu ändern?

Jetzt „Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman bei Amazon kaufen*

Leipziger Mama - „Before you go - Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman

Meine Meinung zu „Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman

Anfangs fragte ich mich direkt was hier so extrem schief gegangen ist, dass zwei Menschen, die sich offensichtlich so sehr lieben, nur noch nebenher leben. Im Laufe der 6 CDs konnte ich es so nach und nach verstehen.

Denn Zoe erwacht nicht einfach an dem Tag an dem sie Ed kennenlernt, sondern an unterschiedlichen, wichtigen Tagen in ihrer Beziehung zu diesem Mann. An dem Tag, als er ihr das Herz brach. An dem Tag, an dem sie sich wieder trafen. Am Tag ihrer Hochzeit.

Anfangs freut sie sich einfach darüber diesen Tag dafür zu nutzen mit Ed Zeit zu verbringen. Doch als der Groschen fällt, versucht sie aktiv was zu ändern. Vertritt in dem Moment einfach eine andere Meinung – auf Basis ihres späteren Wissens. Immerhin steckt mitunter eine fast 40-jährige Frau im Körper einer 30-jährigen.

Und gerade das fand ich so gut an diesem Buch. Nicht, dass Zoe in eine Art Schockstarre fällt und wie betäubt diese Tage erlebt. Sondern wirklich versucht ihre Situation zu verbessern und Eds Tod zu verhindern.

Dagegen fand ich es schnell nervig, dass Zoe immer wieder erwähnte, dass das ja der letzte Tag mit Ed sein könnte. Das tat sie irgendwie ein Mal zu oft und ich vertrete nicht nur ein Mal die Augen als sie das sagte. Zudem fand ich es schon sehr gruselig, dass sie aufwachte und meist sofort wusste an welchem Tag sie sich gerade befand. Ok, mitunter brauchte sie dennoch einen Kalender. Aber selbst dann wüsste ich persönlich nicht wirklich was an dem Tag in meiner Vergangenheit passiert ist. Sie schon. Und das macht die Story dann doch noch unwahrscheinlicher als sie ja so schon ist.

Dennoch glaube ich, dass ihr – so wie ich – mit diesem Hörbuch gerade jetzt beim anstehenden Sommer nicht viel falsch machen könnt und es definitiv beim Dösen am Strand gut zum Berieseln ist.

Leipziger Mama - „Before you go - Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman

Über die Autorin Clare Swatman

Die Engländerin Clare Swatman ist Journalistin und schreibt für mehrere erfolgreiche Frauenmagazine. Der Verlag steckt so viel Vertrauen in ihren Debütroman, dass bereits vor dessen erscheinen die Buchrechte in 20 Länder verkauft wurden.

  • Bewertung
3

Kurzfassung

Pro
– Fesselnd geschrieben bzw. gelesen – man fiebert wirklich mit Zoe mit

Con
– Wer erinnert sich schon an so viele Details seiner Vergangenheit?
– Ein Mal zu oft „das könnte mein letzter Tag mit Ed sein“

Jetzt „Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman bei Amazon kaufen*

Tags
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *