Type to search

DIY Nähen

Bullet Journal Hülle nach dem Schnitt von herzensüß | Buchhülle deluxe

Nun hat es auch mich erwischt und ich habe ein Bullet Journal gestartet. Doch bevor ich euch das zeige, stelle ich euch lieber erst mal die tolle Tasche vor, die ich dafür genäht habe.

Denn ich weiß schon jetzt, dass hier eine der ersten Fragen aufkommt.

Bullet Journal Hülle nach dem Schnitt von herzensüß | Buchhülle deluxe

Das Schnittmuster Buchhülle deluxe von herzensüß

Seit November 2017 ist das Freebook im Blog von herzensüß verfügbar. Ich selbst entdeckte es leider erst als Maschenrisotto es bei Instagram zeigte. Und ich verliebte mich sofort. In meinem Kopf setzte ich diese Hülle bereits mit meinen Lieblingsstoffen zusammen.

Der Schnitt ist für ein A5-Notizbuch ausgelegt und verfügt über zwei Außentaschen mit Reißverschluss ein Steckfach außen und wer mag weitere Fächer innen. Zum Beispiel für Visitenkarten. Damit ist das Schnittmuster perfekt für Bullet Journale geeignet. Innen das Buch und in den Fächern eine Auswahl an Stiften sowie Washi Tape.

Dank der Lasche hält alles schön zusammen. Selbst wenn der Inhalt mal alles sprengt.

Hier geht es zum Schnitt von herzensüß

Bullet Journal Hülle nach dem Schnitt von herzensüß | Buchhülle deluxe

Und so ließ sich der Schnitt von herzensüß nähen

Kurzum: Der Schnitt ist idiotensicher!

Da hatte Bella mit ihren Probenäherinnen wirklich Glück. Oder ihre Anleitung ist von Haus aus so gut. Denn jeder einzelne Schritt ist optimal und nachvollziehbar erläutert. Ich nähe zwar schon eine Weile, doch die Art wie die Taschen vorn auf die Hülle kamen, war mir neu. Und es gefällt mir extrem gut.

Meine Buchhülle deluxe nähte ich aus Kork, Baumwollstoff mit Kartenmuster sowie einem leicht dehnbaren Baumwollstoff innen. Die Kombination ist robust und macht nun seit einigen Wochen in meiner Handtasche schon einiges mit.

Nur mit den Knöpfen hatte ich anfangs kein Glück. Die Snaps aus Plaste wollten trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht halten. Sollte also nun – dank meinem kleinen Feedback hier – jemand auf die Idee kommen die selbe Stoffkombination zu verwenden, dem empfehle ich vorn herein ordentliche Metallknöpfe. Die Anbringung ist dank einem Hammer auch sehr leicht ;)

Bullet Journal Hülle nach dem Schnitt von herzensüß | Buchhülle deluxe

Verlinkt bei: RUMS, Freebookfriday

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *