Er ist wieder da! Der rote Flitzer, der anfangs noch mit zu viel Macho-Gehabe seine Einsamkeit vertuschen wollte und doch so einen guten Kern hat.

Ja, ich kenne seine Lebens- und Leidensgeschichte nahezu auswendig. Immerhin sehen wir seine Filme seit gut 4 Jahren so oft, dass sich dieses unverkennbare Grinsen und der Spruch eingebrannt haben.

Wisst ihr welchen Spruch ich meine?

„Ka-Chow!“

Über Cars 3 – Evolution

Leipziger Mama - Cars 3 Evolution HörbuchNun gilt auch Lightning McQueen als alter Hase im Rennzirkus. Ruhestand? Das ist für ihn ein Fremdwort.

Dabei zeigt er den Jungspunden, was er drauf hat und das er noch immer das Zeug zum Sieger hat.

Doch in dieser Saison läuft es ein wenig anders als sonst. In Jackson Storm hat Lightning einen neuen ernst zu nehmenden Gegner, der auf dem neuesten Stand der Technik ist und ihm somit zumindest in dem Bereich hoch überlegen ist.

Lightning nimmt die Herausforderung an und trainiert von nun an zusammen mit der jungen Trainerin Cruz Ramirez. Sie soll ihm die neuesten Tricks beibringen.

Doch wer lernt hier eigentlich von wem?

Unsere Meinung zum Hörspiel Cars 3 – Evolution

Leipziger Mama - Cars 3 Evolution HörbuchPure Begeisterung!

Endlich gibt es neues von unserem liebsten Rennauto. Und wieder zeigt sich, dass auch so ein alter Rennhase niemals auslernt.

Auch wenn die Laufzeit von fast 3 Stunden schon ziemlich lang ist, lohnt sich hier jede Minute – nein, sogar jede Sekunde.

Der quirrlige Hook sorgt wieder für eine Menge lustige Szenen und Cruz bringt neuen Wind in Lightnings Leben.

Am Besten fand mein Sohn eine Szene mit dem Schulbus Miss Fritter auf CD 2. Ich gebe zu, dass ich nicht so ganz verstand was ihm da gefiel. Aber Hauptsache ihm gefällt es.

Ich dagegen amüsiere mich darüber wie viel mehr Cruz von Lighning lernen kann als anders herum. Die Szene am Strand oder wo Lightning Doc Hudsons Spruch aus dem ersten Teil zitiert und Cruz so wie er damals nichts versteht, ist einfach zum Schießen.

Wir freuen uns gerade um so mehr das kommende Wochenende für einen Besuch des Kinofilms zu nutzen und uns den Film auch endlich richtig anzusehen. Durch die CDs wissen wir zwar schon was alles passiert, aber es auch zu sehen ist einfach was ganz anderes 🙂

Übrigens hört mein Sohn dieses Hörbuch gerade wieder zum Einschlafen. Auch wenn es an so manchen Stellen ziemlich aufregend ist, kann man es auch gut zum Einschlafen und direkt davon träumen nutzen.

Über den Sprecher Manou Lubowski

Bereits innerhalb der ersten Sekunden war klar, wer hier spricht. Denn Manou ist der deutsche Synchron-Sprecher für Lightning McQueen und jedem waren Cars Fan definitiv bekannt.

Gekonnt spricht er hier alle Parts der Rennszene – von Lightning über Hook bis hin zu Cruz.