Checker Tobi ist nicht nur meinem Sohn ein Begriff. Er wurde zu einem wichtigen Bestandteil der vergangenen Monate und Folgen der einzelnen Checks werden ebenso gern wie “Anna und die Tiere” auch bei Youtube Kids nur zu gern rauf und runter geschaut. Nun gibts ihn mit dem Digital-Check auch auf die Ohren.

Über “Checker Tobi – Der große Digital-Check”

Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit seiner frechen kleinen Roboter-Assistentin Roberta nimmt er seine Fans mit auf ein spannendes Abenteuer, um die Antworten herauszufinden. Im Hörspiel trifft er auf viele Expert*innen und lässt sich die Welt des Digitalen erklären.

Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung „Checker Tobi“, und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta.

“Checker Tobi – Der große Digital-Check” bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Checker Tobi – Der große Digital-Check”

Oft fällt es mir schwer Wissen so herunter zu brechen, dass mein Sohn mich auch versteht. Hier sind Löwenzahn, die Maus, Anna und Tobi zu wahren Helden der Wissensvermittlung geworden. Mein Sohn versteht dank diesem Hör-Abenteuer von Tobi und Roberta das Internet deutlich besser. Das Buch hätte er wohl nur durch geblättert und schnell wieder beiseite gelegt. Das Hörbuch dagegen lädt dazu ein, immer mal wieder rein zu hören.

Einzig das Booklet ist bei der Download-Version eher unzureichend. Daher wäre eine interaktive Version, wo mein Sohn vielleicht das eine oder andere auch ansehen könnte, eine tolle Ergänzung. Aber ich will mich nicht beschweren, denn dank dem großen Digital-Check ist er nun deutlich fitter bei Mail und iMessenger.

"Checker Tobi - Der große Digital-Check"

5

"Checker Tobi - Der große Digital-Check"

Pro
– nützliches Wissen
– Gerade in der HomeSchooling-Zeit eine gute Basis
– Lustig durch Roberta

Con
– Booklet in der Download-Version nicht ganz so praktisch

Verlag: cbj Audio
ISBN: 3837154734
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles