Manchmal macht es einfach die Mischung, um Lesemuffel zu Leseratten zu machen. Wie bei Gregs Tagebuch, den Geschichten von Rupert und all den anderen Büchern in unserem Regal: Chilli traf genaz den Nerv meines Sohnes 😉

Über “Chilli meine Oma und das totale Chaos” von Antje Szillat & Zapf

Stocksteif und wie angewurzelt steht Jelko da, als er eines schönen Tages zur Mittagszeit die Haustür öffnet. Denn vor ihm steht, kerzengerade und mit zackig-donnernder Stimme, seine Oma Irene – unangemeldet!

Dabei hatte der Tag so gut begonnen: Der Unterricht war zwei Stunden früher zu Ende gewesen, Chilli hatte in seiner Abwesenheit keinen Unsinn angestellt und dieses neue Gefühl, dass Bert Branco Jelko nicht mehr terrorisierte, ließ ihm die Schule nur noch halb, ach was, ein Viertel so schlimm erscheinen wie zuvor.

Und nun also Oma Irene! Was hat sie nur zu dem Überraschungsbesuch veranlasst, wie lange will sie bleiben und – verflixt und zugetackert – wie soll das alles nur funktionieren mit ihr und einem verrückten Feuerfrettchen unter einem Dach?

“Chilli meine Oma und das totale Chaos” von Antje Szillat & Zapf bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Chilli meine Oma und das totale Chaos” von Antje Szillat & Zapf

Die Comiczeichnungen peppten die ganze Story ordentlich auf. Und sorgten für noch mehr Lesespaß. Auch hier waren Text- sowie Kapitellänge ideal für einen fast 9-jährigen Jungen.

Er selbst war von der Story begeistert. Auch wenn ihm die Oma schon etwas gruselig war. Da ist er von seinen Großeltern was ganz anderes gewohnt. Aber Chilli rettet die Situation. Auf seine Weise. Und so kam das ganze Chaos doch noch zu einem guten Ende.

Auch wenn dieser Band unabhängig von Band 1 gelesen werden kann und wir keine Probleme hatten in die Story einzusteigen, werden wir uns noch den ersten teil anschaffen. Da erwarten wir natürlich wieder eine solch verrückt-lustige Story.

"Chilli meine Oma und das totale Chaos" von Antje Szillat & Zapf

5

"Chilli meine Oma und das totale Chaos" von Antje Szillat & Zapf

Pro
– kann unabhängig von vorherigen Bänden gelesen werden
– coole Comiczeichnungen
– durchwachsene Story, die den Lesespaß oben hält

Con
– Viel zu schnell durchgelesen 😉

Verlag: Schneiderbuch
ISBN: 978-3-505-14243-7
Altersempfehlung:  ab 9 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles