Diese neue Agenten-Serie ist nicht gerade das klassische Kinderbuch, dass ich hier sonst vorstelle. Hier ist die Zielgruppe schon deutlich älter. Womit es mal wieder ein gemeinsamer Lesespaß am Abend wurde.

Über “City Spies – Gefährlicher Auftrag“ von James Ponti

Der spannende Auftakt einer neuen Agenten-Serie à la Spy Kids – rasant, riskant und richtig gut!

Der 12-jährigen Sara drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven!

Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent »Mother« einen Ausweg an: Sie soll bei den »City Spies« einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten.

Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein fieser Plan gefährden den Jugendumweltgipfel in Paris.

“City Spies – Gefährlicher Auftrag“ von James Ponti bei Amazon*

Unsere Meinung zu “City Spies – Gefährlicher Auftrag“ von James Ponti

Ich bin mir unsicher, wer hier mehr Feuer und Flamme für diese Reihe ist. Ich selbst kenne ja die Spy Kids-Filme. Mein Sohn dagegen noch nicht. Eben wieder mal zwei Blickwinkel, um die Story für sich zu entdecken.

Die Geschichte war von Anfang an mitreißend und James Ponti wusste einfach mit den Emotionen zu spielen. So weckte er auch bei uns – ebenso wie bei den “älteren” Teammitgliedern – Misstrauen, ob Sara wirklich für den Job geeignet ist. Zudem lernt man jeden der Nachwuchsagenten durch Rückblenden besser kennen.

Ein guter Auftakt zu einer spannenden Reihe. Wir hatten wieder mal gemeinsam unseren Lesespaß.

"City Spies - Gefährlicher Auftrag“ von James Ponti

5

"City Spies - Gefährlicher Auftrag“ von James Ponti

Pro
– Autor weiß, wie er mit den Emotionen spielen kann
– Guter Mix aus aktuellen Geschehnissen und Rückblenden
– Protagonisten wachsen einem nach und nach ans Herz

Con
– 8-jährige lesen es nicht selber 🤷🏼‍♀️

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551557667
Altersempfehlung: 11-14 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles