#Coronaferien – Tag 16

Anne/ März 31, 2020/ Aus dem Leben

Jetzt war es wieder ein paar Tage ruhig bei uns. Ich kam mit der Arbeit kaum hinterher, musste nun auch ins Büro. Womit ich nun einen eigenen Passierschein habe. Ich bin mir nur unsicher, ob ich darüber nun glücklich sein soll.

Das Wochenende war mal relativ ruhig. Endlich ausschlafen und eine helfende Hand. Da es nun auch schwierig ist einzukaufen – insbesondere durch das lange Anstehen – ist es eine wahnsinnige Erleichterung, wenn mein Mann die fehlenden Kleinigkeiten holt. Diese Woche schicke ich ihn los, um heimlich die Oster-Süßigkeiten zu holen. So sieht es der Kleine nicht. Mal schauen, ob er mit der Einkaufsliste klar kommt 😀

Ich überlege auch noch, ob es sinnvoll ist Geschenke zu Ostern zu verschicken. Kleinigkeiten für meine drei Neffen oder auch Aufmerksamkeiten für den Rest der Familie. All die Meldungen zu Corona verunsichern einfach zu sehr. Jedes Jahr gibt es auch eine Überraschung für die Nachbarn. Aber ob ich diese dieses Jahr wieder machen sollte… ich weiß es einfach nicht.

Ansonsten stecken wir zu Hause förmlich fest. Nur die kleinen Spaziergänge oder die Facetime-Sitzungen mit Freunden, Verwandten und Kollegen sorgen für einen kleinen Kontakt nach draußen. Es ist einfach alles merkwürdig, ungewohnt und doch einen Tick einsam.

#Coronaferien – Tag 16

Hallo,

hier ist wieder Raph. Was? Schon der 16. Tag? Heute war ich mit Mama in ihrem Büro. Ich durfte auf meinem Tablet spielen. Danach bin ich raus gerannt und Mama hat mich gesucht.

Dann war ich im Garten. Auf dem Trampolin, der Schaukel und habe verstecken gespielt.

Zum Abendessen gab es Pommes. Danach ein Eis. Lecker.

Bis bald,

Euer Raph

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.