#Coronaferien – Tag 21

Anne/ April 6, 2020/ Aus dem Leben

Tag 21??? 3 Wochen? Sind es wirklich 3 Wochen? Irgendwie habe ich schon jegliches Zeitgefühl verloren. Die Tage gehen nahezu fließend ineinander über. Wochenenden sind nur noch bedingt erholsam. Und unter der Woche beschränkt sich das Home Office nicht auf den Vormittag. Vielmehr erstreckt es sich über den ganzen Tag. Mit viele Unterbrechungen.

Es ist wirklich verrückt. Nebenbei informiere ich mich, wie lange dieser Wahnsinn noch gehen soll. Welche Folgen es für meine Mandanten hat und wie ich sie aktuell unterstützen kann. Leider führt es dazu, dass ich auch Abends noch Anrufe bekomme. Oder ein Mandant ein ganz dringendes Anliegen hat, wenn ich mal gerade eine kurze Pause an der frischen Luft einlege. Viele glauben ja, dass Home Office entspannt ist. Also ich habe da einen vollkommen anderen Eindruck.

Ganz nebenbei baten mich nun Freunde und Verwandte darum ein paar Behelfsmasken zu nähen. Um das „Auftragsvolumen“ bewältigen zu können, habe ich mir kurzerhand meine Nachbarin rekrutiert. Sie hat mir für ca. 50 Masken in 4 Größen die Schnittmuster auf Stoff übertragen und zugeschnitten. Nun nähe ich die Dinger abends nach und nach fertig. Doch so wie sie von der Maschine hüpfen, verschwinden sie auch schon wieder bei den Abnehmern. Das ist aktuell meine Freizeitbeschäftigung. Da fragt man sich doch, wann ich noch dazu komme Kraft zu tanken.

Dagegen läuft der Heimunterricht nahezu entspannt ab. Meine Mutter und mein Sohn haben sich ganz gut reingefuchst und sind ein gutes Lerngespann geworden. So wurde die Oma nun von den doch recht guten Lesekünsten des Enkels überrascht. Ebenso von dem guten Gedächtnis. Die Buchbesprechung sowie das Gedicht laufen schon recht flüssig ab. Bleibt nun abzuwarten, ob die Schule in 2 Wochen wieder startet. Aktuell zweifle ich sehr stark daran 🙁

#Coronaferien – Tag 21

Hallo,

heute bin ich sehr, sehr früh aufgestanden. Da habe ich mit meiner Oma nur eine Stunde gearbeitet. Dann war ich mit Mama auf Mamas Arbeit. Ich durfte Tablet spielen.

Als wir zurück gekommen sind, haben wir erstmal was bei McDonalds gekauft und dann bei uns im Garten gegessen. Und dann bin ich noch mal hoch mit der Mama, um meine Socken zu holen. Und dann wieder runter. Dort habe ich bis zum Abend gespielt.

Jetzt gibt es Woozle Goozle.

Bis bald,

Euer Raph

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.