Das Alphabet zu üben kann so lustig sein. Und auch informativ. Denn in diesem Buch sind Monster und Fabelwesen aus aller Welt alphabetisch geordnet.

Über „Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn

Eine alphabetische Sammlung von seltsamen, wunderbaren und gruseligen Monstern aus aller Welt, für Kinder ab 4 Jahren. Werwölfe, Trolle und Vampire sind bekannt aber wie steht es mit dem Eloko? Oder der Banshee? Hier erfahren Leser jedes Alters allerlei nützliche Fakten (niemals Drachenblut trinken!) und vieles mehr in diesem Lexikon der seltsamen, furchterregenden und wunderbaren Welt der Monster und magischen Wesen.

„Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn bei Amazon*

„Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn

Unsere Meinung zu „Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn

Dieses Buch habe ich meinem Sohn heimlich untergejubelt. Es lag schon ein paar wenige Wochen in seinem Bücherregal bis er es entdeckte. Und seither blättert er immer wieder darin. Er liest selbstständig, ohne dass ich ihn dazu motivieren muss. Einfach, um seine eigene Neugier zu befriedigen.

Das ist aber auch nachvollziehbar. Selbst ich blätter gern in dem Buch und forsche nach welche Monster es noch so auf der Welt gibt. Kennt ihr den Eloko? Nein? Der wird natürlich ebenso wie der uns bekannte Vampir und auch der Yeti vorgestellt.

„Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn

Das Buch ist für ein Alter von 4 bis 7 Jahren gedacht. Ich selbst kann es aber für das gesamte Grundschulalter wärmstens empfehlen. Was man auch an der Begeisterung meines 8-jährigen Sohnes gut sehen kann 😉

Was mich aber auch begeistert: Endlich lernt mein Sohn das Alphabet ordentlich und der verkorkste Kram aus der ersten Klasse (Schreiben nach hören samt Tinto-Lied) geraten so langsam in Vergessenheit. Mit A wie Alien, B wie Banshee und C wie Cyclop bleibt es auch wesentlich besser im Gedächtnis 🙂

„Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn

5

„Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen“ von Rob Hodgson & Aiden Onn

Pro
– Weckt die Leselust
– Interessante Informationen zu den Wesen – kompakt aufbereitet
– Kindgerechte, nicht zu gruselige Illustrationen

Con
– ich hätte mir noch sowas wie einen Steckbrief zu den Monstern gewünscht. Eben ein klein wenig mehr Inhalt

Verlag: Laurence King Verlag
ISBN: 978-3962441173
Altersempfehlung: 4-7 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles