Mein Sohn wünscht sich seit Jahren eine Katze als Haustier. Ich bin zwar auf seiner Seite, aber am Papa kommen wir eben leider nicht vorbei. Er drohte gar mit Auszug, wenn wir eine anschaffen würden. Also bleiben nur Bücher, um sich die Vierbeiner ins Haus zu holen.

Über “Das Katzen-Buch – Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt” von Katie Viggers

Katzen sind einfach fantastisch! Sie und Ihre Kinder erfahren alles über Großkatzen, Hauskatzen und alle Arten dazwischen – wo sie leben, wie laut sie brüllen, welche von ihnen Krokodile frisst und welche den ganzen Tag schläft. Mit charmanten Zeichnungen und lustigen Fakten stellt dieses Buch verschiedene Katzen aus aller Welt vor.

“Das Katzen-Buch – Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt” von Katie Viggers bei Amazon*

"Das Katzen-Buch - Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt" von Katie Viggers

Unsere Meinung zu “Das Katzen-Buch – Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt” von Katie Viggers

Mein Sohn liebt dieses Buch und schmeißt nun auch mit den lateinischen Namen der Katzenarten um sich. Er ist faziniert davon, wie hier einige Unterarten der Katzenarten dargestellt werden. Und eben auch von den jeweiligen Besonderheiten.

Vielleicht sind die Infos mitunter etwas sehr knapp, aber als Einstieg optimal. Da können Kids erst Mal schnuppern.

Das einzige, was mir etwas negativ aufstößt, ist, dass einige Bilder etwas zu spielerisch sind. Hier könnte mitunter ein falsches Bild vermittelt werden. Doch da es sich um ein Kinderbuch handelt und das einfach dazu passt, wollen wir doch mal darüber hinweg sehen 😉

"Das Katzen-Buch - Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt" von Katie Viggers

5

"Das Katzen-Buch - Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt" von Katie Viggers

Pro
– Katzenwissen kompakt und kindgerecht
– Lustige Zeichnungen

Con
– Manche Zeichnungen zu lustig, da könnten Kids manches falsch auffassen

Verlag: Laurence King Verlag
ISBN: 978-3962442071
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles