Das Buch hat der Zwerg der Oma aus dem Kreuz geleiert. Und wenn der Zwerg die Oma begeistert in den Buchladen zerrt, kommen alle seinem Wunsch nur zu gern nach.

Über “Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher“ von Magnus Myst

Rette sich, wer kann – es ist zurück!

… und es hat das schrecklichste Geheimnis aller Zeiten im Gepäck! Doch bevor der Leser es erfährt, muss er einige Proben bestehen, um zu beweisen, dass er kein Spion ist.

Denn eins ist klar: Man kann niemandem mehr trauen. Schon gar nicht der nervigen Liebmarie, die das bravste Mädchen der Welt ist. Nicht nur, dass sie den Erwachsenen immer alles glaubt, sie sabotiert die Enthüllungsversuche des kleinen Bösen Buches, indem sie alle schrecklichen Wahrheiten mit rosa Herzen und Einhörnern bekritzelt. Auf jeden Fall muss der Leser dem kleinen Bösen Buch helfen, Liebmarie abzuhängen, damit endlich Licht ins Dunkel gebracht und das größte Geheimnis der Welt gelüftet werden kann!

Der interaktive Lesespaß: Bringt jeden Lesemuffel zum Lesen!

“Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher“ von Magnus Myst bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher“ von Magnus Myst

Der Lesespaß geht weiter und die Begeisterung meines Sohnes hält an. Er ist von den Rätseln fasziniert und auch davon begeistert, dass dieses Buch eben nicht stur chronologisch zu lesen ist. Das hin und her blättern fasziniert ihn ebenso sehr wie, dass er hier direkt angesprochen und in die Geschichte einbezogen wird.

Auch wenn er so manches Mal schimpft, wie unartig doch das kleine böse Buch ist. Aber die Liebmarie ging ihm hier natürlich um einiges mehr auf die Nerven und er tat sich zu gern mit dem kleinen bösen Buch zusammen.

Ich selbst bin freue mich, dass ihn dieses Buch fürs Lesen begeistert und er sich direkt die Folgebände gewünscht hat. Nun suche ich natürlich nach ähnlichen Werken, um den Lesespaß am Laufen zu halten 🙂

"Das kleine Böse Buch 2“ von Magnus Myst

5

"Das kleine Böse Buch 2 - Jetzt noch gefährlicher“ von Magnus Myst

Pro
– Interessante Rätsel
– Nicht chronologisch zu lesen
– minimaler Gruselfaktor

Con
– Viel zu schnell durch 😀

Verlag: ueberreuter
ISBN: 978-3764151461
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles