Da hatten wir die ersten beiden Bände daheim und ich wurde spontan losgeschickt. “Mama, ich bin mit Band 2 fast fertig. Kaufst du mir bitte den 3. Band?” Wenn das Kind eine solche Lesebegeisterung zeigt, springt Mama doch zu gern 😉

Über “Das kleine Böse Buch 3“ von Magnus Myst

Die Erfolgsreihe, die endlich auch Jungs zum Lesen bringt!

Das kleine Böse Buch ist zurück! Und dieses Mal treibt es seine Scherze mit der Zeit. Denn es hat den ultra-super-geheimen Zeitreise-Zauberspruch stibitzt und will diesen nun unbedingt mit dem Leser ausprobieren!

Aber natürlich muss der Leser erst einmal beweisen, dass er genügend Mumm hat, um sich den Gefahren und Herausforderungen der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zu stellen. Noch dazu müssen sie unbedingt einen Weg finden, diesen superbraven Langweiler Perfecto aus der Zukunft auf den Geschmack des Bösen zu bringen! Aber das ist alles gar nicht so leicht, wenn einem schon die Zeitpolizei auf den Fersen ist und der Zeitwolf am kleinen Bösen Buch knabbert …

“Das kleine Böse Buch 3“ von Magnus Myst bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Das kleine Böse Buch 3“ von Magnus Myst

Auch dieses Buch wurde regelrecht verschlungen und das Kind musste so gut wie gar nicht zum Lesen motiviert werden. Es ist nur ein klein wenig gruselig, aber mein Sohn fühlte sich direkt wohl in der Story und nahm jedes Rätsel mit Begeisterung an. Sehr oft erwischte ich ihn dabei, wie er direkt zu den Rätseln blätterte und eigentlich nur diese lösen wollte 😀

Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden waren die Zeichnungen nicht ganz so gruselig. Ebenso wie die Geschichten. Es war wie eine kleine Hetzjagd durch die Zeit. Das faszinierte zusätzlich.

Mein kleiner Leser, den wir sonst immer wieder motivieren müssen, mutierte hier zur wahren Leseratte. Es darf gern mehr solcher Bücher auf dem Markt geben 😉

"Das kleine Böse Buch 3“ von Magnus Myst

5

"Das kleine Böse Buch 3“ von Magnus Myst

Pro
– Weckt auch bei Lesemuffeln die Lesebegeisterung
– Spannende Rätsel – manchmal auch ordentlich knifflig
– nicht ganz so gruselige Zeichnungen wie in den Vorgängerbänden

Con
– Zu schnell durch

ISBN: 978-3764151720
Verlag: Ueberreuter Verlag
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles