Da geht man mit seinem Sohn nichts ahnend in eine kleine Buchhandlung und plötzlich steht er mit einem ganzen Stapel an Büchern vor einem. Vollkommen überrascht musste ich in dem Stapel den neuen Band vom kleinen bösen Buch entdecken. Da war die Freude auf allen Seiten wirklich groß.

Über “Das kleine böse Buch 4 – Teuflisch gut!” von Magnus Mysth

Höllisch gut: Die Spiegel-Bestseller-Erfolgsreihe ab 8 Jahren geht endlich weiter!

Das kleine Böse Buch will zusammen mit der Halbteufelin Moni auf eine große Schatzsuche gehen! Doch das können sie nicht allein. Für die wilde Reise durch das Reich der Albträume braucht es einen auserwählten Leser.

Klar, dass der zunächst gestestet werden muss, denn für ihre Mission sind nicht nur Nerven aus Stahl, sondern auch ein gewitztes Köpfchen gefragt! Mit vielen Gruselgeschichten und kniffligen Rätseln, die den Leser kreuz und quer durch das Buch jagen und so das Lesen zu einem interaktiven Abenteuerspaß machen!

“Das kleine böse Buch 4” von Magnus Mysth bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Das kleine böse Buch 4 – Teuflisch gut!” von Magnus Mysth

Mein Sohn hat dieses Buch nicht einfach gelesen. Er hat es verschlungen!!! Innerhalb von 2 Tagen war er durch. Dafür nutzte er jede freie Minute. An einem Morgen haben wir uns sogar gewundert, warum er nicht aufsteht. Es stellte sich raus, dass er schon 2 Stunden wach war und im kleinen bösen Buch gelesen hat.

Das waren Momente in denen ich einfach vor Stolz platzen könnte. Er saß ruhig in der Ecke und las und las und las. Immerwieder schmunzelte er und wollte das Buch schon gar nicht mehr hergeben. Damit steht fest: Das ist aktuell sein Lieblingsbuch!

Die Geschichte selbst war wieder altersgerecht, zum Teil witzig und gut illustriert. Besonders Grumpy hatte er ins Herz geschlossen und erzählte uns strahlend von diesem ungewöhnlichen Wesen.

Sobald möglich, wird es auch bei Antolin bewertet. Bis dahin gibt es von uns wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Hier werden sogar Lesemuffel zu kleinen Bücherwürmern.

"Das kleine böse Buch 4" von Magnus Mysth

5

"Das kleine böse Buch 4" von Magnus Mysth

Pro
– Tolle Geschichte
– Altersgerechte Rätsel
– Super Bilder
– Allein Grumpy ist seine 5 Sterne wert

Con
Zu schnell durch und man muss wieder mal ewig auf den nächsten Band warten 🙁

Verlag: ueberreuter
ISBN: 978-3764152031
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles