Der erste Spaziergang

Anne/ Juni 23, 2014/ Aus dem Leben

Mein Kleiner war gut eine Woche alt ehe ich mich mit ihm vor die Tür traute.
Nein ehrlich!
Ich lag ja erst über 5 Tage im Krankenhaus. Dann ging es mir generell so schlecht, dass ich kaum zu etwas in der Lage war als Stillen, Windeln wechseln und Schlafen.
Als wir nun ganze 3 Tage zu Hause waren setzte meine Mutter uns vor die Tür. Mein Mann war wegen dem Wochenende zu Hause und positionierte den Kinderwagen. Ich musste nur unser Baby eine Etage nach unten tragen. Und selbst das hätte ich bald verpatzt. Mir ging es ja nicht so doll und im Flur war das Licht recht dusig sodass ich bald die letzte Stufe verpasste und zu Boden ging. Wie auch immer ich es schaffte, mein Kind blieb auf dem Arm und ich landete „nur“ auf den Knien. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals.
Dennoch packten wir unseren Kleinen in den gebrauchten Kinderwagen und gingen eine Runde spazieren.
Wir prügelten uns bald um den Wagen. Der Papa war so stolz und wollte die Frucht seiner Lenden gern herumkutschieren. Und ich brauchte den Wagen einfach nur als Stütze, da ich mich so schwach fühlte.
Wir gingen eine ruhige Runde, genoßen das schöne Wetter und hatten wieder eines dieser zahlreichen ersten Male im Leben unseres Kindes absolviert.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.