Also ein Hörbuch darf bei der heutigen Aktion #24Stunden24Bücher einfach nicht fehlen 😉

Über “Der Tausch” von Julie Clark

Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.

Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?

“Der Tausch” von Julie Clark bei Amazon*

Meine Meinung zu “Der Tausch” von Julie Clark

Claire und Eva sind grund verschiedenen. Mit Claire fühlte ich mit, Eva mochte von Kapitel zu Kapitel immer weniger. Und genau diese Gegensätzlichkeit macht den Reiz aus. Die Grundidee ist wirklich gut und der Klappentext führt einen minimal in die Irre. Und doch hätte man noch einen Tick mehr aus der Story rausholen können.

Da ich mich aber wirklich gut unterhalten fühlte und gerade Claires Leben und Leiden so dramatisch dargestellt wurde, möchte ich euch das Buch bzw. Hörbuch ans Herz legen.

Linkparty für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

"Der Tausch" von Julie Clark

4.5

"Der Tausch" von Julie Clark

Pro
– Zwei gegensätzliche Hauptfiguren
– Spannungsaufbau durch Wechsel und mehrere Zeitebenen

Con
– Man hätte noch mehr aus der Idee herausholen können

Verlag: Randomhouse Audio
ISBN: 978-3453424975
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles