„Die Brautprinzessin“ von William Goldmann

Anne/ April 23, 2021/ Leseecke, Roman

„Wie Ihr wünscht.“ Diese Worte geistern in meinem Kopf herum, wenn ich an dieses Buch denke. Hier kommt ein Märchen für Erwachsene.

Über „Die Brautprinzessin“ von William Goldmann

Erzählt wird die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.

„Die Brautprinzessin“ von William Goldmann bei Amazon*

Meine Meinung zu „Die Brautprinzessin“ von William Goldmann

Hier kannte ich den Film tatsächlich vor dem Buch. Was wohl auch an einer Neuauflage des Buches liegt. Die ganze Geschichte ist fantasievoll, witzig und verrückt. Eben ein etwas anderes Märchen. Nicht für Kinder, sondern vielmehr für Erwachsene. Denn etwas blutig ist es auch 😉

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Verlag:
Klett-Cotta
ISBN: 978-3608961409

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.