Weihnachten. Da gehört einfach ein Adventskalender dazu. Und diesen kann ich euch ans Herz legen, wenn eure Kids bei Antolin Punkte sammeln.

Über “Die drei ??? Kids – Der Adventskalender – 24 Tage Chaos im Zoo” von Ulf Blanck

Unsere Meinung zu “Die drei ??? Kids – Der Adventskalender – 24 Tage Chaos im Zoo” von Ulf Blanck

Mein Sohn macht dieses Jahr zum 3. Mal beim Antolin Adventskalender mit. Dieses Buch las er letztes Jahr innerhalb der Adventszeit, löste Rätsel und sammelte fleißig Antolin-Punkte. Einzig die Seiten ließen sich nicht immer so einfach auftrennen. Zum Teil hatten wir unschöne Risse in den Seiten.

Die Geschichte war wieder typisch für die drei ??? Kids. Spannend und auch nach 24 Tagen noch nachvollziehbar. Zudem war die Kapitellänge für einen 3.-Klässler annehmbar, womit mein Sohn auch am Ball blieb. Besonderes Highlight waren die täglichen Rätsel am Ende des Tagesabschnitts.

Wir waren begeistert und können es als etwas anderen Adventskalender wärmstens empfehlen.

Unsere Adventskalender 2020

5

“Die drei ??? Kids – Der Adventskalender – 24 Tage Chaos im Zoo” von Ulf Blanck

Pro
– Annehmbare Kapitellänge
– Kleine Rätsel je Kalendertag
– Interessante Geschichte

Con
– Seiten lassen sich nicht immer so leicht auftrennen

Verlag: KOSMOS
ISBN: 978-3440160619
Altersempfehlung: 8-11 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles