Die ersten Tritte

Anne/ April 24, 2014/ Schwangerschaft

Die konnte ich einfach nicht abwarten…und als sie dann auftraten war ich tierisch überrascht.
Wir traffen uns mit meinem Schwager und dessen Freundin im Coffee Culture (der Kaffee dort ist längen besser als Starbucks und Otto-Normalverbraucher kann dort auch ein paar mehr trinken ohne gleich arm zu werden). Wir quatschten lange und oft warf ich einen Blick an das Schild und fragte mich „Was trinkst du als nächstes.“ Irgendwann las ich Mokka mit Mini-Marshmallows. Das hörte sich lecker an und ich hatte ein Bild von heißer Schokolade mit Marshmallows vor Augen, wie man es aus vielen amerikanischen Filmen kennt. Jammie!
Mein Mann fragte nicht weiter nach als ich das haben wollte und holte es mir natürlich…
Kleine Anmerkung: Er dachte selten darüber nach was man in der Schwangerschaft tun und lassen sollte. Für ihn war unser Baby erst etwas wirklicher als wir es in der Feindiagnostik sahen. Aber für voll nahm er ihn erst als er ihn in den Armen hielt.
Tja, da hatte ich nun meinen Mokka. Woher sollte ich denn wissen, dass es eine Art Espresso ist? Hinterher war ich schlauer. Aber er schmeckte dennoch extrem lecker.
Der positive Effekt: Auf dem Heimweg hatte ich im Bauch das Gefühl von Schmetterlingen. Nicht als ob jemand treten würde. Eher wie kleine Blubberblasen…und nein, die Verdauuung sowie Blähungen fühlen sich definitiv anders an. Mir war nicht sofort klar was es war. Durch all die bisherigen Schwierigkeiten ging ich vom Schlimmsten aus. Aber die folgenden Tage trat es immer wieder auf. Und bald war klar, dass es die ersten Tritte waren. Seltsam, denn Erstgebärende sollen doch immer erst spät etwas merken und oich war damals etwa in der 18. Schwangerschaftswoche.
Was Mokka alles bewirken kann… 🙂

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.