Ich selbst bin ja begeistert, wenn mir ein kindgerechtes Wissenschaftsbuch mit einem Touch Geschichte in die Hände rutscht. Hier traf das Thema auch noch den derzeitigen Wissensdurst meines 9-jährigen perfekt.

Über “Die Geheimnisse des Himmels” von Giles Sparrow & James Weston Lewis

Ein neugieriger Sterndeuter, die mächtige Inquisition und der erbitterte Kampf um die Wahrheit…ein echter Krimi!

Seit Jahrtausenden blickt die Menschheit fasziniert in den Sternenhimmel. Doch als ein junger Mann namens Galileo Galilei seine brillanten Entdeckungen über das Sonnensystem verkündete, erschütterte das die Grundfesten der damaligen Gesellschaft – einschließlich der allmächtigen Kirche.

Dies ist die faszinierende Geschichte von Galileos Kampf um die Wahrheit und der Geburtsstunde der modernen Wissenschaft.

“Die Geheimnisse des Himmels” von Giles Sparrow & James Weston Lewis bei Amazon*

"Die Geheimnisse des Himmels" von Giles Sparrow & James Weston Lewis

Unsere Meinung zu “Die Geheimnisse des Himmels” von Giles Sparrow & James Weston Lewis

Mein Sohn ist derzeit wieder mal sehr von Sternen, Sternbildern & Co. fasziniert. In “Geheimniss des Himmels” wird vorrangig Galileo und wie er das uns bekannte Sternbild geprägt hat, behandelt. So bekommt mein Sohn nicht nur das Wissen vermittelt für das er derzeit brennt, sondern auch die ersten wichtigen, geschichtlichen Einflüsse.

Die Texte sind perfekt, die Illusrationen runden es ab. Und mein Sohn ist begeistert, dass er nun das eine oder andere Sternenbild erkennen kann.

Für mich eine gute Vorbereitung zur weiterführenden Schule. Denn all das Wissen kommt – voraussichtlich – in Geschichte und Astronomie erneut.

"Die Geheimnisse des Himmels" von Giles Sparrow & James Weston Lewis

5

"Die Geheimnisse des Himmels" von Giles Sparrow & James Weston Lewis

Pro
– kindgerecht
– Wissen plus Geschichte
– Knappe Texte
– Viele Illustrationen

Con
/

Verlag: Laurence King Verlag
ISBN: 978-3-96244-222-4
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles