Ab und an stellt mein Sohn Fragen wie “Was war früher?”, “Wann lebten die Dinosaurier?” und “Wo kommt der Mensch eigentlich her?”. Okay, letzteres wurde durch das eine oder andere Fernsehprogramm ausgelöst. Normalerweise würde ein Kind wohl kaum auf eine solche Frage kommen 😅

Gut, dass wir nun ein überischtliches Nachschlagewerk haben.

Über “Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten” von Anna Claybourne & Jan Van Der Veken

Vom Urknall und der Entstehung der Sterne, über die Ankunft von Wasser, Pflanzen und Tieren bis hin zu Dinosauriern, frühen Zivilisationen, Imperien und der Technologie – dieses unglaubliche Buch führt auf 32 Seiten durch die Geschichte von einfach allem! In flotten Illustrationen und prägnanten Texten ist der comic-artige Band in spannendes Lese-Abenteuer für Kinder ab etwa 10 Jahren.

“Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten” von Anna Claybourne & Jan Van Der Veken bei Amazon*

"Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten" von Anna Claybourne & Jan Van Der Veken

Unsere Meinung zu “Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten” von Anna Claybourne & Jan Van Der Veken

In diesem Buch wird die Evolution seit dem Urknall sehr kompakt zusammengefasst. Ideal, um Kindern das wesentliche zu vermitteln. Wenn auch etwas oberflächlich.

Mein Sohn schmökert gern in diesem Buch und pikt sich sozusagen eine Zeit heraus, die ihn gerade interessiert. Die Zeichnungen geben dem Buch zusätzlich eine besondere Note.

Wir können es als Unterstützung für den Sachkunde- bzw. Ethikunterricht sowie als Geschenk für kleine Wissbegierige empfehlen.

"Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten" von Anna Claybourne & Jan Van Der Veken

5

"Die Geschichte der Welt auf 32 Seiten" von Anna Claybourne & Jan Van Der Veken

Pro
– Übersichtliche, chronologische Darstellung
– Gute Illustrationen
– Knappe Formulierungen

Con
– Vielleicht einen Tick zu knapp gestaltet

Verlag: Laurence King Verlag
ISBN: 978-3962441517
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles