Grundlegend ist mein Sohn aus dem Alter raus in dem man zu Pappbüchern greift. Erst recht mit einer Gute-Nacht-Geschichte, die in einem Rutsch durch ist. Doch durch die Lesejury durften wir dieses Buch lesen und passend dazu einen tollen Traumfänger basteln.
Also rafften wir uns auf und wurden positiv überrascht 😉

Über “Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ von Diana Amft

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!
Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. “Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du.”
Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin.
“Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ von Diana Amft bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ von Diana Amft

Ich mochte schon immer diese süße kleine Spinne. Wobei wir sie tatsächlich erstmals mit einem Happy Meal für uns entdeckten 😀
Die Geschichten um die kleine Spinne sind immer recht kurz und irgendwie immer dem Alltag der Kids sehr ähnlich. Doch hier kommt mal ein schönes Gute-Nacht-Buch um die Ecke. Kurz, auf den Punkt und klasse, um ein ganzes Buch an einem Abend zu lesen. Mein Sohn ist mit seinen 7 Jahren definitiv aus dem Alter solch kurzer Gute-Nacht-Geschichten raus. Aber dennoch ist es ideal für ihn zum Lesen üben. Denn es ist so kurz, dass er direkt ein Erfolgserlebnis hat.
Was unglaublich niedlich war: Mein Sohn las seinem 3-jährigen Cousin die Geschichte zum Mittagsschlaf vor.
Für meinen Sohn eine gute Übung zum Lesen, für meinen Neffen die optimale Einschlafhilfe. Denn mein Zwerg liest noch immer recht monoton und langsam 😉
Wir finden die Geschichte auf jeden Fall sehr schön und werden das Buch gern an Eltern mit 1-3-jährigen Kindern weiterempfehlen. Für Grundschüler ist es dagegen nur bedingt geeignet.
"Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ von Diana Amft

4

"Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht“ von Diana Amft

Pro
– kurzweilig
– ideal als schnelle Gute-Nacht-Geschichte
– eignet sich auch für Leseübungen
Con
– Nicht unbedingt für Grundschüler geeignet.
Verlag: Baumhaus Verlag
ISBN: 978-3-8339-0602-2
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles