Mein Sohn ist ganz vernarrt in die Geschichten rund um die „Magischen Sechs“ und sie gehören seit Wochen zum festen Abendprogramm. Sei es ein Kapitel oder ein Zaubertrick.

Über “Die Magischen Sechs – Madame Esmeraldas Geheimnis“ von Neil Patrick Harris

Während sie in einem Waisenhaus aufwuchs, wurde Leila von Mitschülern häufig geärgert, da sie irgendwie anders war als die anderen. In dieser Zeit machte sie aber aus der Not eine Tugend und entwickelte ihre besondere magische Fähigkeit: Leila kann sich aus so ziemlich allem befreien – sie ist eine ausgezeichnete Entfesselungskünstlerin!

Für die Magischen Sechs ist es großartig, jemanden wie sie dabei zu haben, der auch aus brenzligen Situationen immer entwischen kann. Dem großen Mysterium, das auf sie zukommt, können unsere Freunde allerdings nicht entkommen und wollen es auch gar nicht: Ihr erklärtes Ziel ist es schließlich, Mineral Wells und seine Einwohner zu beschützen, selbst wenn sie dafür hinter verrückten Affen herjagen oder Gespenster aus Spukhotels vertreiben müssen …

“Die Magischen Sechs – Madame Esmeraldas Geheimnis“ von Neil Patrick Harris bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Die Magischen Sechs – Madame Esmeraldas Geheimnis“ von Neil Patrick Harris

Die Geschichten rund um die magischen Sechs ist durchdacht, zauberhaft und kindgerecht. Jedes Buch wird aus der Perspektive eines anderen Mini-Zauberers erzählt. So bekommen wir nun mit Band 2 einen Einblick in Leilas Vergangenheit, Wesen und Wahrnehmung.

Mein Sohn lauschte mitunter andächtig, was Leila so erlebte und wie sie mit den Geschehnissen umging. Ich selbst war von dem Ende nur wenig überrascht. Im Gegensatz zu meinem Sohn. Aber ich verrate lieber nicht zu viel 😉

Die Bilder sind wieder wunderschön und die gesamte Geschichte war mitreißend. Mein Sohn übt nun fleißig die Zaubertricks. Auch wenn es im eBook-Format schwieriger ist diese noch mal nachzublättern. Das hält ihn aber nicht davon ab, die Tricks zu üben.

Wir lieben die magischen 6 und lesen bereits in Band 3. Auch da geht es wieder magisch, turbulent weiter.

“Die Magischen Sechs – Madame Esmeraldas Geheimnis“ von Neil Patrick Harris

5

“Die Magischen Sechs – Madame Esmeraldas Geheimnis“ von Neil Patrick Harris

Pro
– Tolle Geschichte
– Nachvollziehbar erklärte Tricks
– Wunderschöne Zeichnungen

Con
– Gibts nichts!

Verlag: Schneiderbuch
ISBN: 978-3505142369
Altersempfehlung: Ab 9 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles