Die Nagetiere sind los! Picandou soll aufgeheitert werden. Mit einer irren Party auf See. Nur ist der ein kleiner Partymuffel 😉

Über “Die Muskeltiere und die rattenscharfe Party” von Ute Krause

Picandou ist überwältigt: Die Muskeltiere und die Rattenbande haben extra für ihn zu seinem Geburtstag eine Überraschungsparty auf dem Kreuzfahrtschiff Traviatia organisiert! Hoch her geht es besonders bei der »Reise nach Jerusalem«, mit Live-Musik von der Schiffsmaus Vitello Tonnato, einem begnadeten Ukulele-Spieler.

Doch als der Matrose Alfonso die feiernden Freunde entdeckt, geraten die Muskeltiere in Lebensgefahr. Denn nichts hasst Alfonso mehr als gefräßige Nagetiere! Nacheinander setzt er Gruyère, Picandou und Pomme de Terre in seinen Mausefallen fest und droht, sie ins Meer zu befördern. Glücklicherweise findet Hamster Bertram einen Weg, Alfonso davon zu überzeugen, dass er die Muskeltiere dringend braucht.

Denn Alfonso will eigentlich nur eins: auf dem schnellsten Weg nach Hause zu seiner Familie. Ob den Muskeltieren diese Mission gelingt?

“Die Muskeltiere und die rattenscharfe Party” von Ute Krause bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Die Muskeltiere und die rattenscharfe Party” von Ute Krause

Die Zeichnungen rundeten mal wieder die Story ab und gaben jedem Nagetier zusätzlich Charakter. Wir fanden durchweg begeistert und mein Sohn verschlang die Geschichte regelrecht. Da der Inhalt zum Vorlesen für jüngere ausgelegt ist, konnte mein Sohn es prima selbst lesen. Kapitellänge und Textformat waren für ihn ideal.

Einziger Kritikpunkt: Das Buch sollte lieber nicht außer der Reihe gelesen werden. D.h., man sollte wohl doch lieber mit Band 1 anfangen und sich “hocharbeiten”. Dann hat man definitiv noch mehr Spaß an der Geschichte.

Wir selbst organisieren uns nun weitere Bände rund um diese lustigen Nagetiere 😉

"Die Muskeltiere und die rattenscharfe Party" von Ute Krause

4.5

"Die Muskeltiere und die rattenscharfe Party" von Ute Krause

Pro
– Tolle Illustrationen
– Lustige Geschichte
– Irres Zusammenspiel der Nagetiere

Con
– Man sollte lieber bei Band 1 einsteigen

Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-17783-9
Altersempfehlung:  ab 5 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles