Als dieses Buch bei uns eintraf wurde es mir fast direkt aus der Hand gerissen. Mein Sohn war vom Cover sowie dem Thema Yeti an sich tierisch begeistert.

Über “Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit” von Stefan Gemmel & Stefanie Reich

In dieser Vorlesegeschichte ziehen zwei Yetis und ein Polarfuchs mit Mut und Neugier in ein großes Abenteuer und finden dabei neue Freunde.

Zieht euch warm an, die Yetis kommen! Gut versteckt am südlichsten Zipfel des Südpols leben die Yetis. In ihrem Tal gibt es nichts als Eis und Schnee. Und gerade deshalb könnten sich die Yetis kein schöneres Zuhause vorstellen! So weit das Auge reicht, ist alles weiß – bis auf das Fell von Yeti-Mädchen Rosa. Aber warum sieht sie als Einzige anders aus? Und stimmt es, was Opa Yeti gesagt hat? Dass es bei den Menschen hinter den Bergen noch mehr Farben geben könnte? Rosas Neugier ist geweckt! Zusammen mit ihrem besten Freund Bibber und dem Polarfuchs Piko macht sie sich auf in die geheimnisvolle Welt der Menschen, wo zwei Yetis natürlich für allerhand cooles Chaos sorgen …

“Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit” von Stefan Gemmel & Stefanie Reich bei Amazon*

"Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit" von Stefan Gemmel & Stefanie Reich

Unsere Meinung zu “Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit” von Stefan Gemmel & Stefanie Reich

Ich habe dieses Buch dieses Mal leider gar nicht gelesen und muss mich ganz auf die Meinung meines Sohnes verlassen. Er ist mit seinen 9 Jahren etwas pikiert, dass da ganz groß “Vorlesen” dran steht. Denn für ihn war es ideal zum selber Lesen. Daher würde wir es zwar altersmäßig für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen einschätzen. Aber Kinder ab der 3. Klasse können das prima selber lesen und direkt bei Antolin bewerten. Letzteres wurde übrigens als dickes Plus von meinem Sohn erwähnt.

Die Zeichnungen fallen sofort ins Auge und runden die Geschichte wunderbar ab. Mein Sohn verschlang das Buch regelrecht, gab sich aber auch die Ruhe die Bilder genau zu betrachten.

Nach seinem empfinden ist es eine tolle Geschichte rund um Freundschaft. Ideal für Grundschüler 😉

"Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit" von Stefan Gemmel & Stefanie Reich

5

"Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit" von Stefan Gemmel & Stefanie Reich

Pro
– Wunderschöne Geschichte über Freundschaft
– dezent farbenfrohe Zeichnungen
– Textlänge perfekt für Grundschüler
– passender Mitmachteil

Con
– Schade, dass es vor allem als Vorlesebuch eingestuft wird

Verlag: Baumhaus
ISBN: 978-3833906718
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles