Vom Cover her erwarteten wir vielmehr ein Buch rund um Magie zu lesen. Tja, Magie gab es am Ende. Aber irgendwie anders als erwartet.

Über “Du bist dran!” von Lynn van Caart

Nach einem missglückten Streich müssen Lukas und seine Freunde Joko und Kons nachsitzen und zur Strafe den Schulkeller aufräumen. Ausgerechnet die verfeindete Clique um Ronja, Flo und Leonie soll ihnen dabei helfen.

Da stoßen die sechs auf ein altes Kartenspiel und fangen an zu spielen. Doch was als kleine Mutprobe beginnt, wird plötzlich bitterer Ernst: Spätestens als der Boden zu Lava wird und einer von ihnen spurlos verschwindet, wird klar, dass das Spiel magisch ist – und ganz schön gefährlich!

Nur wenn man zusammenarbeitet, kann man es besiegen …

“Du bist dran!” von Lynn van Caart bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Du bist dran!” von Lynn van Caart

Wir lieben die Jumanji-Filme. Und tatsächlich entpuppte sich diese Geschichte als recht ähnlich. Hier wird aus vormaligen Feinden gezwungenermaßen Freunde.

Ein rasantes, kurzweiliges Abenteuer, das sowhl Mädchen als auch Jungen eine Menge Lesespaß bereitet. Mein Sohn war sehr begeistert. Denn langweilig wurde es ganz sicher nicht. Immerhin mussten die Kids hier ein wahrhaft mystisches Abenteuer bestehen.

"Du bist dran!" von Lynn van Caart

5

"Du bist dran!" von Lynn van Caart

Pro
– Parallelen zu gern gesehenen Filmen
– Mädchen gegen Jungs, aber dann irgendwie doch nicht
– Kurzweilig
– Tolles Cover

Con
/

Verlag: Baumhaus
ISBN: 978-3833906541
Altersempfehlung: 10-12 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles