Type to search

Ein neuer Aladin ist in der Stadt! – „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ | Verlosung

Da läuft doch gerade noch der Disney-Film im Kino und schon kommt Konkurrenz daher. Und die ist unglaublich niedlich gemacht. Wir selbst durften schon einen Blick hinein werfen. In die Geschichte vom kleinen Aladin und sein Abenteuer mit dem Zauberteppich.

Heute möchte ich euch den Film kurz vorstellen und euch zeitgleich eine kleine Verlosung zum Kinostart bieten.

„Kleiner Aladin und der Zauberteppich“

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht.

Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans.

Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht…

 

Ein neuer Aladin ist in der Stadt! - „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ | Verlosung

(c) M&M Hodja ApS & A. Film Production A/S

KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH ist ein lehrreicher, liebenswerter und fantasievoller Familienfilm, in dem Werte wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.

In der deutschen Fassung übernehmen Julian Janssen, bekannt als Moderator der KiKA-Serie „Checker Julian“ und Annika Preil, bekannt als Moderatorin der KiKA-Serie „Anna und die wilden Tiere“ die Sprechrollen von Aladin und Smaragda. Aladins Mutter Jarmilla wird von der KiKA-Moderatorin Jessica Lange gesprochen, die vor allem für die Kindersendungen „KiKA Live“ und „Tigerenten Club“ bekannt ist.

Der bei den Kindern beliebte Musiker Donikkl steuert zudem mit „Mit meinem Teppich“ den Titelsong zu dem Animationsabenteuer bei, bei dem ihm Annika Preil gesanglich unterstützt.

Regie führte der Däne Karsten Kiilerich, der bei dem deutschen Animationshit „Luis und die Aliens“ (2018) der Gebrüder Lauenstein als Produzent fungierte, und mit „Der kleine Vampir“ (2017) als Filmemacher die Herzen der kleinen und großen Zuschauer erobern konnte.

Kinostart ist der 11. Juli 2019.

Ein neuer Aladin ist in der Stadt! - „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ | Verlosung

(c) M&M Hodja ApS & A. Film Production A/S

Verlosung zum Film „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“

In Zusammenarbeit mit M&M Hodja ApS & A. Film Production A/S darf ich euch passend zum Kino-Start folgendes verlosen:

2x Brotdosen
4x Kinotickets zum Film

D.h., ich darf wieder zwei von euch glücklich machen und verlose diese Gewinne in 2 Sets zu je einer Brotdose mit zwei Kinotickets.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

  1. Folgt Leipziger Mama auf InstagramFacebookTwitter oder hier auf dem Blog.
  2. Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt. Das ist aber keine Pflicht ;)
  3. Schreibt bis zum 04.07.2019 um 20:00 Uhr einen netten Kommentar hier unter dem Beitrag. (Bitte auch dazu schreiben, wo ihr mir folgt)
  4. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Twitter. Verantwortlich sind allein Leipziger Mama und M&M Hodja ApS & A. Film Production A/S.
  5. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
  7. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt. Er hat dann 3 Tage Zeit sich zu melden. Ansonsten wird neu ausgelost.
  8. Der Gewinn wird euch durch meinen Partner der Aktion zugeschickt. Daher erklärt ihr euch im Zuge eurer Teilnahme bereit, dass ich diesem zum Zwecke des Versands eure Kontaktdaten weiterleite.

 

Gewinner: Lars und Petra

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

4 Comments

  1. Lars 27. Juni 2019

    Das ist ja toll von dir. Die Geschichten von Aladin haben mich schon immer fasziniert.
    Twitter: 2vaurien

    LG

    Antworten
  2. Petra Hofmann 28. Juni 2019

    da würde sich mein Enkel sicher freuen – lieben Dank für die Chance (ich folge auf Facebook)

    Antworten
  3. Maria 29. Juni 2019

    Hört sich lustig an, wusste bisher nix von diesem Kinofilm, ich würde gerne diese Kinotickets Gewinnen und würde mich sehr darüber freuen. (ich folge auf dem Blog hier)

    Antworten
  4. Lars 13. Juli 2019

    Brotdose und Kinokarten sind angekommen. Vielen Dank.

    Lars

    Antworten

Gib deinen Senf ab...