Type to search

Nähen

Ein Schlitzohr für meinen Schlitzohr | Hoodie nach dem Schnitt von Print4Kids

Leipziger Mama - Ein Schlitzohr für meinen Schlitzohr

Da zeige ich euch ständig meine Nähprojekte für mich und zum Verschenken. Und dabei gehen all die Sachen, die ich für meinen Zwerg nähe komplett unter.

Das werde ich nun aber nachholen.

Schlitzohr Hoodie nach dem Schnitt von Print4Kids

Lässig, cool…der Hoodie im Parkerstyle mit einer Rückseite, die an einen Frack erinnert.

Dabei ist die übergroße Kapuze perfekt zum Verstecken, wenn man etwas ausgeheckt hat. Aus Sweat und Alpenfleece perfekt für kühlere Jahreszeiten. Aus Jersey und mit kurzen Ärmeln perfekt für die Sommerzeit.

-> Hier geht es zum Schnitt Schlitzohr von Print4Kids

Der Schnitt ist wieder mit ein perfekter Schnitt für Anfänger und Fortgeschrittene. Sandra hat sich wieder viel Mühe gegeben alle Variationen so gut wie möglich in der Anleitung zu beschreiben. Und ich finde, dass das wieder mal wirklich gut gelungen ist.

Leipziger Mama - Ein Schlitzohr für meinen Schlitzohr

Meine Erfahrung zum Nähen vom Schlitzohr für meinen Schlitzohr

Den Stoff suchte sich mein Sohn bei unserem Stoffladen des Vertrauens in der Innenstadt aus. Natürlich mit Raketen und ein wenig Glitzer. Es handelt sich dabei um einen kuscheligen Sweat, der wohl eher zu den Wellnesssewats gehört. D.h., er hält gut warm.

Ich musste bei dem Schnitt an ein oder zwei Stellen minimal abweichen. Kordeln sind in unserer Kita strengstens untersagt. Da mein Sohn dort aber nur zu gern diesen Pullover seinen Freunden zeigen wollte, musste ich darauf achten, dass ich die Richtlinien der Einrichtung einhalte. Also gab es unten am Saum keine Kordel.

Apropo Saum. Der sollte eigentlich mit Jersey umgesetzt werden. Da mir das mit der Naht nicht so gefiel und ich zu dem Zeitpunkt noch keine Zwillingsnadel hatte, kam hier die zweite Änderung. Ich säumte mit Baumwoll-Schrägband. Und das passt ganz gut.

Genäht wurde dieser Hoodie in der Größe 128. Damit sitzt er perfekt an meinem Schlitzohr.

Im Herbst war der Schlitzohr der perfekte Überziehpulli für graues Wetter. Jetzt im Winter wärmt er an besonders kühlen Tagen.

Leipziger Mama - Ein Schlitzohr für meinen Schlitzohr

Made for Boys
Söhne und Kerle
Sternenliebe

Tags
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *