Type to search

Geschenkideen Kinderbuch Leseecke

„Eine Klasse für sich – Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor | Geschenkidee zur Einschulung

„Eine Klasse für sich - Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor | Geschenkidee zur Einschulung

Und hier kommt der 3. Band der „Klasse für sich“!

Dieses Mal gibt es ein Klassen-Maskottchen, welches umsorgt werden muss. Doch plötzlich gehen merkwürdige Dinge vor sich.

Auch dieses Buch ist die perfekte Geschenkidee für Schulkinder und wir selbst sind wieder mal begeistert auf welche Ideen die Kinder in diesem Buch so kommen.

Über „Eine Klasse für sich – Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor

Der fantasievolle Schulalltag von Jonas, Maya Irfan & Co. geht in die dritte Runde!

Das Klassenhaustier – ein kleiner Hamster – sorgt für ordentlich Aufruhr. Hier geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu. Oder warum benehmen sich alle Kinder, die diesen Hamster auch nur einen Tag pflegen mussten, plötzlich so merkwürdig?

Und dann sorgen noch eine (große!) verschluckte Fliege sowie ein piepsender Rucksack für beunruhigte Gesichter in der Klasse.

Die drei spannenden Abenteuer einer Grundschulklasse sind in sich abgeschlossen, durchgängig bebildert und sorgen dafür, dass es wieder eine Menge zu lachen gibt.

„Eine Klasse für sich - Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor | Geschenkidee zur Einschulung

Unsere Meinung zu „Eine Klasse für sich – Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor

Ja, wir hatten hier wieder eine Menge zu lachen und bekringelten uns jedes Mal. Nicht nur während der Geschichte selbst, sondern meist vor allem wegen der Auflösung.

Gerade die Geschichte mit dem Hamster hinterließ einen bleibenden Eindruck und mein Sohn betrachtet unsere Fische im Aquarium mit ganz neuen Augen. Wer weiß. Vielleicht sind auch sie magisch. Das legt zwar nahe, dass er nicht mehr weiß warum sich die Kinder plötzlich so seltsam benahmen, aber es ist eben so unglaublich niedlich, wie er die Geschichte in seinem Kopf weiterspinnt.

Denn so muss es eben einfach sein. Ein Buch sollte die Fantasie fördern und dazu animieren das Leben ganz neu zu betrachten.

Ich glaube, das ist mit der „Klasse für sich“ auch gegeben.

Die Geschichten sind fantasievoll, aus der Sicht von Kindern erzählt und dennoch gar nicht so Realitätsfremd wie man es evtl. erwarten würde. Daher können wir euch diese Reihe einfach nur wärmstens empfehlen.

Hoffentlich kommt bald Band 4 heraus und wir erfahren mehr aus dem lustigen Leben dieser Grundschulklasse.

„Eine Klasse für sich - Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor | Geschenkidee zur Einschulung

  • Bewertung
5

Kurzfassung

Pro
– Kurze Kapitel
– Jedes Kind mit eigenem Charakter und dennoch eine stimmige Gruppe
– Lustige Lehrer
– Kreative Kinder kommen hier auf ihre Kosten und bekommen gezeigt, dass ihre Fantasie niemals falsch und gern auch lustig sein kann

Con
– Uns fällt wirklich nichts ein, was uns an diesem Buch stören könnte

„Eine Klasse für sich – Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor bei Amazon bestellen (Affiliate)

Tags
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *