Eingebildetes Wachstum des Bauches

Anne/ April 21, 2014/ Schwangerschaft

Am Ende der 12. Woche machte ich für mich ein paar Entdeckungen.
Zum Einen, fiese Stimmungsschwankungen. Im einen Moment war ich tot-traurig, im nächsten konnte ich über den blödesten Witz. Das war ziemlich merkwürdig und für mein Umfeld wohl auch etwas belastend. Die gelegentlichen Schmierblutungen halfen mir auch nicht. Ständig machte ich mir selbst Vorwürfe, dass ich was falsch gemacht hätte.
Zum Anderen, 4cm mehr Bauchumfang! Seitdem ich mit meinem Schwangerschaftstagebuch angefangen hatte, stellte ich mich wöchentlich auf die Waage und vermaß meinen Bauchumfang. Alles wurde dann fein-säuberlich im Tagebuch festgehalten. So gab es dann nun auch einen hübschen kleinen Sprung von 79 auf 83cm. Und auch wenn ich mich vor den Spiegel stellte hatte ich den Eindruck, dass da ein Bäuchlein wäre.
Mein Mann sah es natürlich nicht und machte es ganz wie die Pinguine aus Madagaskar.
„Stur lächeln und nett winken!“

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.