Erste Bewegungen sehen, aber noch nicht fühlen

Anne/ April 23, 2014/ Schwangerschaft

In der 15. Woche hatte ich wieder mal einen schwangerschaftsbegleitenden Vorsorgetermin. Meine Ärztin war toll. Jedes Mal machte sie einen Ultraschall und diesen konnte ich auch kaum erwarten. Natürlich sieht man als Laie nicht so viel und als sie moch fragte, ob ich das Geschlecht gern wüsste war ich in erster Linie ziemlich perplex. Aber natürlich wollte ich wissen. Ich bin einfach zu neugierig, um noch Monate darauf zu warten was es wird.
„Zu 80% würde ich sagen, dass es ein Junge wird.“
War ja klar, mein Mann ist der jüngste von drei Söhnen und ich bin als kleine Schwester von zwei großen Brüdern wohl auch eher ein Ausrutscher. Was sollten wir also anderes als einen Jungen zeugen können?
Während des Ultraschalls konnte ich meinen 10cm großen Knirps wunderbar beobachten. Er bewegte sich ausgelassen. Zog die Beine an und drückte sich an der Gebärmutterwand ab und schwamm freudig durch das viele Fruchtwasser. Spüren konnte ich es nicht, aber es zu sehen bescherrte mir eine unfassbare Freude.
Dieses Glücksgefühl ist einfach unbeschreiblich.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.