Für all jene, die aktuell keinen Urlaub nehmen können und diesem irrwitzigen Alltag einfach entkommen müssen, kommt hier mal ein ungewöhnlicher Tipp.

Über “Flucht aus dem Alltag – Das spannende Escape-Spiel” von Katrin Abfalter

Zur Arbeit fahren, bügeln, kochen – wer kennt das Gefühl nicht, dass einen der Alltag regelrecht vereinnahmt und gefangen nimmt. In diesem einzigartigen Escape-Spiel ist das nun auch tatsächlich der Fall!

Die spannende Story nimmt die Mitspieler mit auf ein mysteriöses Abenteuer voller kniffliger Rätsel und verschlüsselter Codes. Nur wem es gelingt, alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen, schafft es am Ende, dem Alltag zu entfliehen. Aber Achtung: Wer sich hier nicht in die Irre führen lassen will, braucht Einfallsreichtum, Kreativität und Teamfähigkeit.

Das ultimative Spiel für alle Rätselfreunde und Escape-Fans.

“Flucht aus dem Alltag – Das spannende Escape-Spiel” von Katrin Abfalter bei Amazon*

Meine Meinung zu “Flucht aus dem Alltag – Das spannende Escape-Spiel” von Katrin Abfalter

Wenn man bereits ausgiebig mit den EXIT Games vom Kosmos-Verlag zu tun hatte, kommt dieses Escape-Abenteuer vielleicht nicht ganz so gut an. Für Einsteiger in diese Spielwelt ist es jedoch ideal. Nur noch einen Radiergummi, eine Schere und einen Bleistift dazu geholt und schon kann es losgehen.

Dieses Spiel ist nur ein Mal spielbar. Man muss tatsächlich das Buch zerstören, um alle Rätsel lösen zu können. Ob allein oder in der Gruppe – beides geht ganz gut.

Wir haben es an einem Nachmittag im Garten begonnen, wegen Wind und wegfliegenden Rätselschnipseln unterbrochen und an einem Abend beendet. Es ist auch klasse, um es mit auf Reisen zu nehmen und dann eben zur Reduzierung des Gespäcks am Ende einfach zu entsorgen.

Letztendlich empfehle ich “Flucht aus dem Alltag” aktuell eher all jenen, die daheim bleiben müssen. Eben keinen Urlaub von all dem Wahnsinn nehmen können und eine ungewöhnliche Auszeit nehmen sollten.

"Flucht aus dem Alltag - Das spannende Escape-Spiel" von Katrin Abfalter

4

"Flucht aus dem Alltag - Das spannende Escape-Spiel" von Katrin Abfalter

Pro
– Spannende Idee
– Alles notwendige meist dabei
– kann auch unterwegs “gespielt” werden

Con
– Rätsel manchmal nicht so leicht zu verstehen

Verlag: riva
ISBN: 978-3742313591
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles