Kinderbücher über Kinderbücher. Wir haben so viele wunderbare daheim, die wir euch nach und nach vorstellen möchten. Hier kommt wieder mal fantastisches Abenteuer, dass nicht nur Kinder begeistert.

Über “Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt” von Andreas Suchanek

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Abenteuerreihe, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden.

Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Mädchen auf sich, das ihn immer wieder beobachtet.

“Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt” von Andreas Suchanek bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt” von Andreas Suchanek

Das Abenteuer von Lukas hat nicht nur meinen Sohn begeistert. Jeder, der es mit ihm las, wurde regelrecht in die Geschichte gesogen und wollte am liebsten einfach immer weiter lesen. Es wurde für uns eine gute Mischung aus selber lesen durch den Sohn und vorlesen durch uns.

Mein Sohn wurde ein großer Fan von Punchy, der Katze. Er liebt Katzen einfach 😉 Ich mag dagegen Rani. Seine Vorstellung von Menschen hat mich nicht nur ein Mal zum Schmunzeln gebracht.

“Flüsterwald” ist eine tolle Geschichte für jung und alt, die einfach begeistert. Ich weiß gar nicht, was ich euch noch erzählen soll. Außer: Unsere Leseempfehlung hat dieses Buch 😉

"Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt" von Andreas Suchanek

5

"Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt" von Andreas Suchanek

Pro
– Kapitellänge grundlegend ideal
– fantastisches Abenteuer
– Mein Sohn war vor allem von Punchy begeistert
– Tolle Geschichte unabhängig vom Lesealter

Con
– Kapitellänge für 8-jährige noch eine kleine Herausforderung

Verlag: Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3764151751
Altersempfehlung: 9-11 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles