In den letzten Wochen ging es damit hoch her. Es blieb auch nicht bei diesem einen Set. Da es unser erstes der Reihe war, möchte ich es euch hier mal vorstellen 😉

Fossilien-Ausgrabungsset von KOSMOS

Graben, entdecken, staunen – mit diesem Set geht’s auf eine spannende Zeitreise. Einfach unglaublich, dass sich echte Fossilien, wie Haizahn, Steinkoralle, Atrypa-Schale, Schnecken und Bernstein in diesem Gips-Ausgrabungsblock verstecken. Mit Hammer und Meißel graben sich kleine Urzeit-Forscher behutsam durch die unterschiedlichen Gipsschichten. Das geht ganz einfach mit der Anleitung: Sie erklärt den Kindern, wie sie bei ihren Erkundungen am besten vorgehen und beantwortet viele Fragen, die beim Spielen rund um das Thema Fossilien entstehen. Die tollen Fossilien-Funde sollen natürlich auch Freunde, Geschwister und Eltern bewundern. Im Handumdrehen sind schöne Präsentationsschachteln gebastelt, die das Kinderzimmer in ein kleines Museum verwandeln.

Inhalt: Gipsblock mit 5 Fossilien (Hai-Zahn, Steinkoralle, Schnecken, Atrypa-Schale, Fossiles Harz (Copal) ), Werkzeug (Hammer, Meißel), Schwamm

Fossilien-Ausgrabungsset von KOSMOS bei Amazon*

Fossilien-Ausgrabungsset von KOSMOS

Unsere Meinung zum Fossilien-Set

Als ich es kaufte, dachte ich: Naja, eins, zwei Steine und ein bisschen Spaß mit Hammer und Meißel.

Am Ende war ich wohl am meisten überrascht. Denn es gab hier nicht einfach nur einen Stein je Sorte, sondern von jedem ein paar. Praktisch in jedem der Quadrate versteckte sich ein kleiner Schatz.

Oh, das sollte ich wohl vorher erwähnen. Hier wird tatsächlich wissenschaftlich vorgegangen und zumindest ein etwas Basiswissen für wahre Forscher vermittelt. Quadrate, Infos zu den Schätzen und noch eine kleine Bastelanleitung für eine schöne Aufbewahrung.

Wir waren – vor allem bei dem Preis – von dem Set sehr begeistert. Mittlerweile sind auch schon andere Sets bei uns eingezogen und haben die kleine Schatzsammlung wunderbar ergänzt.

Fossilien-Ausgrabungsset von KOSMOS

5

Fossilien-Ausgrabungsset von KOSMOS

Pro
– Spaß am Suchen
– kleine Extras mit Bastelanleitung und Infos zu den Schätzen
– mehr drin als erwartet

Con
– viel zu schnell zerlegt
– Rand wird recht schnell mit dem Meißel kaputt gemacht

Empfohlenes Alter: 7-11 Jahre
Preis: 8,99€
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles