Type to search

DIY Schnelle DIY

Geldgeschenk mit Bilderrahmen und schnellem Plot | Perfekt für die Jugendweihe

Leipziger Mama - Geldgeschenk mit Bilderrahmen und schnellem Plot | Perfekt für die Jugendweihe

Die jüngste Tochter meiner Cousine feierte diesen Monat ihre Jugendweihe und ich stand spontan da.

Was sollte ich nur schenken?

So einen Umschlag mit Geld wollte ich einfach nicht machen. Davon sollte sie ja auch genug bekommen. Es sollte einfach etwas kreativer werden.

Also wälzte ich Pinterest bis ich einen Geistesblitz hatte und dieses Geldgeschenk mit Unterstützung meines Mannes entstand.

Leipziger Mama - Geldgeschenk mit Bilderrahmen und schnellem Plot | Perfekt für die Jugendweihe

Das habe ich dafür gebraucht

  • Einen Ikea Ribba Rahmen (Afiliate) – den fand ich leider nicht mehr bei Ikea selbst
  • Hintergrundbild – ich wurde bei de.freepik.com fündig
  • Ein Plot – Alternativ geht auch ein Edding und man pinselt selbst was drauf

 

Leipziger Mama - Geldgeschenk mit Bilderrahmen und schnellem Plot | Perfekt für die Jugendweihe

Und so wird es gemacht

  • Erst mal den Rahmen auspacken :D
  • Von einem fähigen Handwerker durch den oberen und den inneren Rahmen einen Schlitz hineinsägen lassen.
  • Den Schlitz ggf. noch ein wenig mit Schleifpapier bearbeiten. Splitter sind nicht so toll ;)
  • Die Folie der Scheibe vorn abziehen und den Plot aufbringen. Ich selbst habe einen Schneideplotter und konnte mir den Text recht schnell auswerfen lassen. Alternativ kann hier auch mit Edding gearbeitet werden.
  • Ein tolles Hintergrundbild im Internet heraussuchen. Ich fand bei de.freepik.com sehr viele kostenfreie Bilder und hatte es echt schwer mich zu entscheiden.
  • Hintergrundbild auf die passende Größe ausdrucken. Rahmenfüllend ist leider kein A4, sondern viel größer. Daher empfehle ich sich hier auf die größe innen mit dem weißen Rahmen ringsum zu beschränken. Sieht ja auch stilvoll aus, oder?
  • Hintergrundbild am besten einkleben.
  • Bilderrahmen zusammenbauen. Scheibe rein, inneren Rahmen rein, Hintergrundbild und Rückwand drauf… Haken wieder umklappen.
  • Nun kommt das wichtigste: Füllen! Denn ganz ohne Geld, ist es ja kein Geldgeschenk ;)

 

Übrigens eignet sich dieses Geschenk auch für Hochzeiten!

 

Leipziger Mama - Geldgeschenk mit Bilderrahmen und schnellem Plot | Perfekt für die Jugendweihe

Tags
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

1 Comment

  1. Patrizia 7. September 2018

    Super Idee und sieht dazu auch noch richtig klasse aus.

    Antworten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *