Die meisten Geschenke während der Schwangerschaft und zur Geburt richten sich an die Mamas oder den Nachwuchs. Kaum einer denkt an die Väter. Dabei ist es auch für diese ein großer Schritt und eine gewaltige Veränderung, die es zu feiern gilt.

Ein Geschenk, dass mein Mann noch während meiner/unserer Schwangerschaft bekam, anschließend begeistert las, immer wieder darin blätterte und es nun auch gern an seine Kumpels zur Geburt verschenkt ist:

Eine Gebrauchsanweisung zum Baby!

Klar, gibt es viele Ratgeber usw. Aber Männer brauchen manchmal auch etwas mit Witz und ohne diese starren Formulierungen wie es in Ratgebern leider all zu oft der Fall ist.

In dem Ratgeber, den wir nun ständig verschenken und für den ich wohl bei Amazon ein Dauerabo einrichten sollte ist recht witzig gestaltet, hat wenige Seiten und viele Bilder (perfekt für Lesefaule) und sollte mitunter nicht ganz so ernst genommen werden. Aber Männer finden es genial. Jedenfalls alle, die es bisher von uns bekamen.

Hier geht es zur Geschenkidee für werdende Papas: Ihr neues Baby, Gebrauchsanweisung

Und Achtung: Es ist kein Ratgeber im eigentlichen Sinn. Sondern ein satirischer Vergleich von Baby und Maschine. Aber macht euch selbst ein Bild davon 😉