Eines meiner liebsten Geschenke zur Geburt, dass wir immer wieder hervorkramen, ist ein Meilensteinbuch. Mir fällt gerade leider keine passendere Bezeichnung ein. Aber es geht darum, dass Fotos, wichtige Ereignisse und Meilensteine ab der Geburt mit allen wichtigen Punkten zur Entwicklung darin erfasst werden können.

Sobald wir es in Händen hielten fingen wir an es zu füllen. Fotos vom ersten Ultraschall sowie aus der Schwangerschaft kamen hinein. Passbilder wurden von den Großeltern eingesammelt. Und sobald es ging, wurde vom Baby auch ein Foto im Passbildformat gemacht, um es ins Buch zu kleben. Bei wichtigen Ereignissen am Tage der Geburt halfen der Opa, Google und sogar die LVZ mit. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen 🙂

Falls ihr sowas tolles zur Geburt verschenken wollt, unsere Ausführung ist diese hier: Meine ersten fünf Lebensjahre

Es gibt natürlich zahlreiche Varianten davon. Aber mir gefiel diese am Besten 🙂