Type to search

Geschenkideen

Geschenkideen zur Taufe

Leipziger Mama - Geschenkideen zur Taufe

Ich selbst bin ohne Glauben aufgewachsen. Dennoch kam es nun schon mehrfach vor, dass ich/wir zu der einen oder anderen Taufe geladen wurden.

Aber was schenkt man zu so einem wichtigen Ereignis für Eltern, Kind und Glaubensgemeinschaft?

Hier ein paar Ideen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe.


Leipziger Mama - Geschenkideen zur Taufe

Buch mit Namensgeschichte

Bei der Taufe geht es neben der Aufnahme in der Glaubensgemeinschaft auch um den Namen. Es wird verdeutlicht welche Bedeutung er hat und inwiefern er im Rahmen des Glaubens relevant ist.

Daher fand ich persönlich das Buch mit einer Geschichte zum Namen einfach passend. Und scheinbar lag ich gar nicht so falsch, denn auch die beschenkten Eltern waren begeistert.

Wir schenkten „Ach, Schreck, mein Name ist weg“ von Wonderbly.


Leipziger Mama - Geschenkideen zur Taufe

Kissen mit wichtigen Daten des Kindes

Ok, ich gebe es zu. Das hatte ich nicht zur Taufe geschenkt. Aber dennoch passt es auch im Rahmen einer Taufe sehr gut.

Mir gefielen am Besten die Kissen von Mialia. In ihrem kleinen Shop gibt es viele niedliche Layouts für die Babykissen. Neben Namen, Geburtsdatum und Geburtsort ist auch Platz für das Geburtsgewicht sowie die Geburtsgröße.

Auf jeden Fall handelt es sich dabei um ein sehr individuelles Geschenk.

Hier geht es zu dem von uns geschenkten Babykissen aus dem Mialia-Shop


Leipziger Mama - Geschenkideen zur Taufe

Kleidung passend zur Region

Manchmal kann es so einfach sein ;)

Ja, auch eine Taufe in Bayern stand bei uns schon auf dem Programm. Meistens haben die Eltern schon die erste Lederhose für den Sprößling zu Hause. Aber selbst dann ist eine zweite niemals verkehrt.

Da dieses Präsent auch schon gut ankam, musste ich es hier einfach mit aufnehmen.

Hier geht es zur Babylederhose sowie weiteren tollen Accessoires für kleine bayrische Erdenbürger.


Ja, natürlich reicht auch ein Geldgeschenk. Das wird auch meist von den Eltern eher gewünscht als irgendetwas anderes. Aber manchmal darf es eben auch etwas materielles sein.

Nun bin ich neugierig.

Gibt es noch mehr Geschenkideen zur Taufe? Wenn ja, was habt ihr so inpetto?

Tags
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *