Harry Potter gehört einfach zur Kindheit dazu. Seit 1997 sind schon diverse Auflagen der Harry Potter Bücher erschienen. Doch seit Kurzem gibt es die MinaLima-Auflage.

Über “Harry Potter und der Stein der Weisen” von J.K. Rowling

Harry Potter lebt bei seinen grässlichen Verwandten, die ihn nicht ausstehen können. Eines Tages kommt ein Brief, der sein ganzes Leben verändert. Es ist eine Einladung nach Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei. Erst jetzt, mit elf Jahren, erfährt Harry von seinen besonderen Fähigkeiten und seiner Berühmtheit. Denn in der Zaubererwelt kennt jedes Kind seinen Namen. Wieso das so ist, erfährt er im Laufe seines ersten Jahres in Hogwarts. Zusammen mit seinen neuen Freunden Hermine und Ron kommt er hinter das Geheimnis des Steins der Weisen.

Harry Potter und der Stein der Weisen: MinaLima-Ausgabe – farbig illustrierte Prachtausgabe mit Goldprägung und zauberhaften Papierkunst-Elementen zum Ausklappen.

“Harry Potter und der Stein der Weisen” von J.K. Rowling bei Amazon*

Unsere Meinung “Harry Potter und der Stein der Weisen” von J.K. Rowling

Wir haben von allen Bänden die ersten, in Deutschland erschienen Ausgaben. Mein Sohn kennt die ersten Bände schon seit Jahren. Ab Band 4 bzw. 5 gehen wir aufgrund der höheren Mordrate etwas vorsichtiger heran. Wobei die Filme weitaus heftiger als die Bücher sind.

Ich bin auch schon mehrfach um neue, wirklich schöne Auflagen herum getigert. Konnte es mir aber stets verkneifen. Doch bei der MinaLima-Prachtausgabe wurde ich schwach. Wirklich jede Seite bringt ein kleines Highlight mit sich. Wunderschöne Zeichnungen, Pop-Up-Bilder und auch der Brief, den Harry von Hogwarts erhielt. Den hatte ich mir damals ganz anders vorgestellt und auch im Film sah er minimal anders aus. In dieser Prachtausgabe passt er perfekt ins Gesamtbild. Mein persönlicher Favorit ist aber die Fette Dame 😉

Gemeinsam mit meinem Sohn blättere ich gern und oft in diesem Buch. Aktuell ist es ihm noch zu dick zum selber Lesen, aber das dürfte sich in wenigen Jahren ändern. Bis dahin ist und bleibt es unser Highlight. dass wir gern gemeinsam genießen.

Einzig der deftige Preis sorgt hier für einen kleinen Abzug. Denn im Vergleich ist die englische Ausgabe dieser Prachtausgabe 40% billiger. Dafür bekommt man ein goldgeprägtes, üppig gestaltetes Buch, dass nicht nur zum Lesen einlädt.

Wer nun gern selbst einen Blick in dieses Buch werfen würde, findet auf meinem Instagram-Kanal ein Reel dazu 😉

"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling - MinaLima Prachtausgabe

4.5

"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling

Pro
– wunderschöne Darstellungen, Spielerreihen und Bilder
– Jede Seite liebevoll gestaltet
– wunderschönes Erinnerungsstück

Con
– Deftiger Preis

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN:  978-3-551-55831-2
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles