In letzter Zeit greifen wir immer häufiger zu Spielen. Nun zog auch Highscore aus dem KOSMOS Verlag bei uns ein.

Das ist “Highscore – Challenge Accepted!”

Sieben Challengekarten, sieben Runden, sieben Würfel: In jeder neuen Runde deckt jeweils eine SpielerIn eine Karte auf und versucht die Aufgabe mit den Würfeln zu erfüllen. Mit dem eigenen Spielstein wird das Resultat auf dem Spielplan markiert. Jetzt versuchen die MitspielerInnen, das Ergebnis zu toppen.

Wer hat die meisten Punkte gesammelt? Die Gewinner werden mit Punktechips in Gold, Silber und Bronze belohnt.

“Highscore – Challenge Accepted!” bei Amazon*

"Highscore - Challenge Accepted!" | Simples Würfelspiel

Das ist unsere Spielerfahrung zu “Highscore – Challenge Accepted!”

Die Regeln waren schnell und einfach nach zu vollziehen. Da konnte direkt mit dem Spielaufbau und der ersten Proberunde begonnen werden.

Das Grundprinzip ist denkbar einfach:

Zu Beginn jeder Runde kommen die Spielsteine in die Mitte und eine “Regel”-Karte wird aufgedeckt. Nun kann man bis zu 4 Mal würfeln und muss dabei auf die Regeln der Karte achten. So bekommt die Würfelseite mit den Kreiseln eine eigene Wertung. Dann kann es Besonderheiten zur Anzahl der Würfel geben. Und letztendlich auch zur Wertung der Würfel. Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu erwürfeln und seinen Spielstein entsprechend zu setzen. Zum Rundenende sollte man seinen so weit vorn wie möglich haben und bekommt je nach Rang einen Punkte-Chip.

Für uns ist es ein kurzweiliges Würfelspiel mit Fun-Faktor. Dennoch muss man mitunter strategisch denken und auf eine gute Portion Glück im Würfeln hoffen.

"Highscore - Challenge Accepted!" | Simples Würfelspiel

5

"Highscore - Challenge Accepted!"

Pro
– Leichte Spielregeln
– Schneller Spielstart
– Chancen immer gleich, nur muss man etwas strategisch denken können

Con
– Mehr Spielvariationen wären toll

Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-5
Preis: 14,99€
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles