Hilft das fleißige eincremen nun oder nicht?

Anne/ April 23, 2014/ Schwangerschaft

Da mein Bauch nun defintiv an Umfang zunahm und meine Mutter, Tante und Großmutter allesamt über tolle Dehnungsstreifen verfügen hielt ich es für angebracht mit dem Eincremen anzufangen.
Aber was nimmt man dafür?
Dank der Anmeldung bei diversen Bayb-Clubs hatte ich ja verschiedene Proben und Gutscheine für Cremes, die Dehnungsstreifen verhindern sollten.
Doch um zu entscheiden was ich nutzen wollte half nur eines: Testen!
So hatte ich die Eigenmarke von DM und das Öl von Penaten während meiner Schwangerschaft in Gebrauch. Das Öl war nicht so toll. Man hatte zwar das Gefühl, dass es der Haut gut tat, aber alle Kleider sogen die Reste geradezu auf. Ich war von Herbst bis Frühjahr schwanger. Keine gute Zeit um den Bauch nackt vor sich herzutragen. Dafür sind Leipzigs Altbauwohnung leider zu zugig 😉 Letztendlich war die Creme von DM am Besten. Sie zog schnell ein, man hatte ein gutes Hautgefühl und Reste blieben nicht an den Klamotten hängen.
Ich cremte mir übrigens morgens und abends Oberschenkel und Bauch ein. Da ich trotz juckender Haut lange Zeit keine Dehnungsstreifen bekam hörte ich im 9. Monat damit auf.
Großer Fehler!
Ich Riss massiv an Brust, Oberschenkeln und Bauch. Die Streifen sind auch heute 2 Jahre später unvermindert zu sehen.
Ihr seid Schwanger? Vielleicht habt ihr gutes Bindegewebe und dadurch ein geringeres Risiko für tolle Streifen, aber im Zweifel:
Fleißig cremen kann nicht schaden!

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.