Freitag ist Kinderbuch-Tag. Dieses Mal gibt es den Auftakt einer Reihe rund um 3 Brüder. Da ist doch einfach Chaos vorprogrammiert.

Über “Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug” von Sarah Welk

Mit diesen Jungs wird’s nie langweilig!
Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein!

Wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten – lustige Katastrophen sind garantiert!

“Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug” von Sarah Welk bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug” von Sarah Welk

Ein wirklich guter Auftakt, der auch meinen Sohn begeistert hat. Schade, dass er Einzelkind bleibt und so ein Chaos nicht erleben wird. Denn mit Geschwistern gibt es später immer tolle Familienstorys. Aber zurück zum Buch.

Die Geschichte ist süß, relativ realitätsnah und zeitgemäß. Ein schöner Einstieg in die Reihe, wobei es schade ist, dass es nur Bände geben soll. Aber diese werden bei uns nach und nach verschlungen 😉

Ideal für Kids ab 7 Jahren bzw. für 9-jährige zum selber Lesen. Schön kurzweilig, flüssig zu lesen und ratz fatz sind die knapp 100 Seiten um.

"Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug" von Sarah Welk

5

"Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug" von Sarah Welk

Pro
– süße, zeitgemäße Geschichte
– Chaos bei drei Kids immer vorprogrammiert
– schöner Einstieg in die Reihe

Con
– schade, dass es nur 4 Bücher der Reihe gibt

Verlag: arsEdition
ISBN: 9783845833484
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles