Piraten und Waschbär. Bei der Kombination kann kaum etwas schief gehen. Ein buntes Abenteuer lockt.

Über “Käpt’n Waschbär und die Luftpiraten” von Martin Gries & Günther Jakobs

Käpt’n Waschbär und seine furchtlose Crew glauben, sie sind in geheimer Mission unterwegs. Doch eigentlich wirbeln die Luftpiraten das Leben von Bürgermeister Wombat und den anderen Dorfbewohnern ganz schön durcheinander. Geraubte Kirchenglocken sind nämlich ein echtes Problem, wenn niemand mehr weiß, wann eigentlich Zeit für die köstlichen Nachmittagstörtchen ist.

In sechs lustig-schrägen Abenteuergeschichten geht bei den Pleiten-Pech-und-Pannen-Luftpiraten so einiges schief – aber es werden auch echte Schätze gefunden und jede Menge Gute-Nacht-Shantys gesungen.

“Käpt’n Waschbär und die Luftpiraten” von Martin Gries & Günther Jakobs bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Käpt’n Waschbär und die Luftpiraten” von Martin Gries & Günther Jakobs

Käpt’n Waschbär ist schon ein recht kreativer Kopf. Jedes Problem geht er auf seine Weise an. Und damit sorgt er nicht nur bei meinem Sohn für den einen oder anderen Lacher. Die Abenteuer waren ideal zum Selberlesen für meinen fast 9-jährigen.

Einziges Manko: Die Geschichte ist ein klein wenig zu kompliziert für 5-jährige. Daher würde ich die Altersempfehlung einen Tick höher ansetzen.

Ansonsten ein tolles Vor- bzw. Selbstlesebuch für Grundschüler.

"Käpt'n Waschbär und die Luftpiraten" von Martin Gries & Günther Jakobs

4.5

"Käpt'n Waschbär und die Luftpiraten" von Martin Gries & Günther Jakobs

Pro
– Ungewöhnliche Problemlösungen
– Viele, verrückte Abenteuer

Con
– zu komplizierter Satzbau für 5-jährige

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-51207-9
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles