KOSMOS Krimi Puzzle: Die drei ??? – Die Villa der Rätsel

Anne/ Juli 24, 2020/ Spiel & Spaß

Die anderen Rätsel-Puzzle sowie Exit-Games waren einfach zu knifflig für unseren 8-jährigen. Daher kaufte ich spontan – noch während der Pandemie-Zeiten – das Krimi-Puzzle zu den drei ???. Damit hatten wir zusammen direkt eine menge Spaß. Erst am Lesen der Geschichte, dann am Puzzeln und am Ende am Rätseln selbst.

Das ist „KOSMOS Krimi Puzzle: Die drei ??? – Die Villa der Rätsel“

Kriminallfall lesen, Leuchtpuzzle legen, Rätsel lösen.

Vandalismus in Rocky Beach. In der Stadt tauchen plötzlich überall schaurige Graffitis auf und es kommt zu einem Einbruch. Wer steckt dahinter? Die Spur führt zu einer rätselhaften Villa.

Zusammen mit den Detektiven Justus, Peter und Bob puzzeln die Spieler den Tatort zusammen finden Hinweise, lösen Rätsel und können so den Täter überführen. Die im Spiel enthaltene UV-Lampe bringt wichtige Hinweise ans Licht.

“KOSMOS Krimi Puzzle: Die drei ??? – Die Villa der Rätsel“ bei Amazon*

KOSMOS Krimi Puzzle: Die drei ??? - Die Villa der Rätsel

So fanden wir das Krimi-Puzzle

Es ist tatsächlich ein Krimi-Puzzle, dass man immer und immer wieder heraus kramen und von Neuem lösen kann. Das Puzzeln als solches ist keine große Herausforderung und kann auch von einem 8-jährigen gut bewältigt werden. Nur bei den Rätseln wurden wir gemeinsam aktiv. Aber auch hier gibt es bei Bedarf die Lösungen. Damit bleibt man definitiv nicht auf der Strecke.

Ich denke, dass die Altersempfehlung sehr allgemein gehalten ist. Ist ein Kind überaus wissbegierig und hat ein Faible für Rätsel, kann es dieses Krimi Puzzle auch schon weit eher lösen.

Laut Anleitung soll eine Teilseite zerschnitten werden. Wir haben sie kopiert und die Kopie zerschnippelt. So blieb unsere Anleitung intakt.

Wir haben das Puzzle bereits mehrfach gemacht und werden es in den nächsten Jahren sicher auch noch ein paar Mal heraus kramen. Es ist sogar ein wunderbarer Rätselspaß für die ganze Familie für einen gemeinsamen Spieleabend 😉

KOSMOS Krimi Puzzle: Die drei ??? - Die Villa der Rätsel

Pro
– Puzzle-Spaß
– Nachvollziehbare Rätsel
– Schlüssige Story

Con
– Schade, dass man hier die Anleitung zerschnippeln soll
– Fragen für einen 8-jährigen manchmal noch zu schwer

Hersteller: KOSMOS
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Spieler: keine Angabe

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.