Das hört sich jetzt nicht sehr einfallsreich an. Aber der Hauptbahnhof ist tatsächlich bei Kindern ein beliebtes Ausflugsziel.

Warum?

Ständig fahren da Züge rein und raus, es gibt Modelleisenbahnen und auch drei ausgestellte historische Loks bzw. Waggons.

Leipziger Hauptbahnhof - Familienausflug

Wenn man am Sonntag nicht weiß wohin und es draußen regnerisch, trüb oder einfach unangenehm ist, dann ist zumindest bei uns der Hauptbahnhof ein beliebtes Ziel. Der Kleine weiß schon genau wie er die Modelleisenbahnen bedienen muss. Und wo sich die Highlights in diesem recht großem Gebäude verbergen. Und für Mama und Papa gibt es entweder einen Smoothie vom Immergrün oder einen Kaffee bei Coffee Fellows.

Ein großer Vorteil am Sonntag: Es sind deutlich weniger Leute unterwegs und man hat viel Platz zum Toben 😉