Endlich ist er da! Und im Grunde auch wie ein abgeschlossener Band. Dennoch wünsche ich mir mehr, mehr und nochmals mehr. Mehr von Claerie. Mehr von Ysper. Mehr von dem Kaiser.

Hey Halo, hier schreit jemand ganz laut nach weiteren Bänden der Reihe 😉

Über „Aschenkindel – Der wahre Prinz“ von Halo Summer

„Dein Mann hat einen Plan!“, sagt meine gute Fee. „Er möchte, dass du hoffähig wirst, damit eure Ehe eine Zukunft hat. Aber nein, du stampfst lieber Sauerkraut, staubst Bücher ab und mistest den Stall aus wie eine Dienstmagd. Wenn du so weitermachst, stürzt du uns noch alle ins Unglück!“

Mit dem Unglück mag sie recht behalten, aber das hat nichts mit meinen Manieren zu tun, sondern mit einem düsteren Märchen, das schon vor meiner Geburt begann und das angeblich nur gut ausgehen kann, wenn ich auf der Stelle tot umfalle.

Nicht dass ich viel auf die wilden Prognosen von sieben verrückten Zwergen geben würde, doch leider ist auch der Kaiser hinter mir her. Um das alles zu überstehen, muss ich unbedingt herausfinden, wer ich wirklich bin und wer der Prinz ist, den ich wahrhaft liebe.

Aschenkindel Der wahre Prinz ist die Fortsetzung von Aschenkindel Das wahre Märchen und erzählt die Geschichte von Claerie Farnflee weiter.

„Aschenkindel – Der wahre Prinz“ von Halo Summer bei Amazon*

Meine Meinung zu „Aschenkindel – Der wahre Prinz“ von Halo Summer

Ich bin komplett vernarrt in die Reihe. Jetzt kann man es auch endlich als Reihe bezeichnen. Oder zumindest als Dilogie. Ich hoffe ja inständig, dass es mehr wird. Band 1 gehört bereits zu meinen Lieblingen. Band 2 ergänzt es nun wunderbar 🙂

Denn Claerie ist so wunderbar von ihrem Wesen her. Nicht einfach dieses zarte Wesen wie man sich Cinderella sonst vorstellen mag. Sie ist schlichtweg eine Frau, die mit anpackt. Und das zeigt sie in diesem Band wieder mal.

Endlich erfährt man etwas mehr über Claeries Geburt und auch warum sie so extrem besonders ist. Ysper mit seinem Geheimnis haut einen auch noch um. Schade, dass es ein Geheimnis ist, dass leider auch ein paar wirklich gemeine Auswirkungen hat. Auf diesen Seiten litt ich mit Claerie und hoffte einfach, dass ihr grenzenloses Vertrauen in diese besondere Liebe nicht unbegründet ist.

Zum Ende hin lachte ich praktisch in einer Tour. Claerie in ihrer unnachahmlichen Art, der Kaiser und auch ein paar Sprüche der Kaiserin sowie Ysper. Ein wirklich guter Schluss für diesen Band, aber hoffentlich nicht der Reihe. Bitte Halo! Schreib weiter über Claerie und Ysper. Ich lechze förmlich nach mehr 😉

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Meine Lieblinge des Monats - Juni 2020

5

„Aschenkindel - Der wahre Prinz“ von Halo Summer

Pro
– ein anpackendes Aschenputtel
– nicht ganz so fiese „böse“ Stiefschwestern
– ein Prinz mit einem nachhaltigen Geheimnis
– das Geheimnis der Geburt wird geklärt

Con
– Dass ich vielleicht wieder lange auf eine Fortsetzung warten muss 🙁

Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN:  978-3959917797
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles